CRM Beratung
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... wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Zögern Sie noch, ein CRM einzuführen oder denken Sie schon über den Ausbau oder die Ablösung eines bestehenden Systems nach? Hier sind Sie am richtigen Ort, um den effizientesten Weg für Ihre Entscheidung zu wählen.

CRM Readiness Assessment - Ist Ihre Organisation fit für CRM?

Stehen Sie kurz vor der Evaluation eines CRM-Systems oder vor dem Start für ein CRM-Projekt? Falls ja, dann sehen Sie sich vermutlich mit folgenden Fragestellungen konfrontiert:

  • Ist das Projekt richtig aufgesetzt?
  • Sind die Ziele realistisch?
  • Haben wir an alle Risiken und Gefahren gedacht, um das Projekt erfolgreich umzusetzen?
  • Haben wir die Potenziale der Organisation und die technischen Möglichkeiten des Systems korrekt erfasst?
  • Ist jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt oder brauchen wir überhaupt ein CRM-System?

Eine detaillierte Bewertung aller 14 relevanten Bausteine des CRM-Frameworks gibt Ihnen Auskunft:

Bewertungsbereiche eines CRM Readiness Assessments

Fit-for-CRM? Das CRA gibt Antwort!
Übersicht CRM-Readiness-Assessment

Dazu gibt es zusätzlich eine detaillierte Checkliste mit zahlreichen Verbesserungsvorschlägen, welche Sie gleich als Taskliste verwenden können.

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Ihre CRM-Ideen im Zeitablauf - die CRM Roadmap

Sie haben bereits ein CRM eingeführt und möchten es weiter ausbauen? Möglicherweise haben Sie bereits viele Ideen gesammelt, möchten aber noch weitere Anregungen aus Theorie und Praxis (z.B. von Mitbewerbern) erhalten und prüfen. Vielleicht stellen Sie sich auch die Frage, wie die einzelnen Ideen zu priorisieren sind und welche Reihenfolge wohl die sinnvollste ist? Die CRM-Roadmap fasst die Resultate aus diesen Überlegungen zusammen. 

Die CRM-Roadmap zeigt die relevanten Teilprojekte im Zeitablauf
CRM-Roadmap

Auf der CRM-Roadmap werden die in den nächsten Jahren anfallenden Vorhaben, Projekte und Anforderungen in zeitlicher Abhängigkeit und nach unterschiedlichen Dimensionen erfasst und dargestellt. Die Anzahl relevanter Dimensionen entscheiden Sie. Die Roadmap hilft bei der Kommunikation mit Geschäftsleitung und Mitarbeitern und ist die Basis für die Budgetierung.

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Software Evaluation 

Basierend auf einem gemeinsam zu definierenden SOLL-Zustand, unterstützen wir Sie bei der Erstellung eines Pflichtenheftes mit allen relevanten Anforderungen an Ihre neue Software, den Implementierungspartner, das Projekt und den nachfolgenden Betrieb. Je nachdem, wie viele interne Ressourcen Sie zur Verfügung haben, bieten wir unterschiedliche Modelle an – vom reinen Coaching bis zum Verfassen des Pflichtenheftes.

Aufgrund des Pflichtenheftes erstellen wir bei der Ausschreibung eine Longlist mit möglichen Anbietern. In einer ersten Runde wird anhand von vordefinierten Kriterien und eines RFI (Request for Information) gemeinsam eine Shortlist erstellt. Die Anbieter der Shortlist werden dann zum RFQ (Request vor Quotation) und zu einer Präsentation einladen. Die Auswahl erfolgt gemäss den Kriterien aus dem Pflichtenheft. Gerne unterstützen wir Sie auch während den Vertragsverhandlungen sowie beim Implementierungsprojekt selbst.

Mehr Informationen zur CRM-Evaluation

Datenqualitätsmanagement (DQM)

Wir unterstützen Sie auch bei der unternehmensweiten Steigerung der Qualität Ihrer Daten. Dort wo die Datenqualität optimiert wird, sind die Verbesserungen sofort spürbar. Damit werden die Produktivität, Effizienz und Flexibilität im gesamten Unternehmen massgeblich gesteigert.

Mehr Informationen zum DQM

Datenschutz (DS)

Mittels standardisierter Checkliste können wir ihren Datenschutz einem Audit unterziehen. Die Auswertung hilft Ihnen zu erkennen, wo in Ihrem Unternehmen noch Lücken bestehen und sich so auf effiziente Weise vor unangenehmen Folgen schützen.

Mehr zum Datenschutz

Das professionelle Management Ihrer Kundenbeziehungen und Kundendaten hat grossen Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens.

Unser Beratungsansatz

Dank unser Erfahrung aus zahlreichen Projekten in der IT, im Kundenmanagement und CRM sowie dank langjähriger Führungstätigkeit in Geschäftsleitungen und VR erzielen wir mir pragmatischen Lösungen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden. Mit dem Blick für das Wichtige und das Machbare unterstützen wir Sie im Design des zukünftigen CRM und erarbeiten gemeinsam die von der IT abzudeckenden Erfolgspositionen bezüglich Kundenmanagement.

 

Art der Zusammenarbeit - wieviel Unterstützung wünschen Sie?

Je nach Unternehmen, verfügbaren internen Ressourcen und dem vorhandenen Fachwissen sind die Anforderungen an eine Zusammenarbeit sehr unterschiedlich - gerne passen wir die Zusammenarbeit Ihren Wünschen an:

Vom einmaligen Coaching bis zum Rundum-sorglos-Paket.

Die Arten der Zusammenarbeit mit ADVANIS - vom Coaching bis zum Rundum-sorglos-Paket
Arten der Zusammenarbeit mit ADVANIS

Besitzen Sie genügend interne Ressourcen und Fachwissen, möchten aber die kritische Betrachtung vom Spezialisten, dann ist das Coaching das richtige für Sie.

Möchten Sie eine effiziente Umsetzung, wo jeder das macht, was er am Besten kann, dann ist das Effizienz-Paket die richtige Lösung für Ihr Projekt.

Haben Sie weder interne Ressourcen noch das nötige Fachwissen, dann überlassen Sie uns die Arbeit - wir werden Sie dann nur punktuell beiziehen aber regelmässig informieren.

 

 

 

 

 

Kontakt

Thomas Völkle

Partner / Leiter Kundenmanagement

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