Salesforce, SAP, Microsoft Experte ADVANISCRM Systeme und Customer Experience (CX) Lösungen von Salesforce, SAP und Microsoft Dynamics.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit den führenden CRM-Systemen und unserem Partnerstatus bei den drei Marktführern. Salesforce, SAP und Microsoft besetzen rund ein Drittel Marktanteil. Den Rest teilen sich die über 300 weiteren CRM-Anbieter.

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Fragen im Fokus

ZUR CRM Übersicht

Welches ist die richtige CRM- oder CX-Lösungen für Ihr Unternehmen?

Das System muss Ihre CRM-Strategie optimal unterstützen

CRM- oder CX-Lösungen bieten hier eine weitreichende System-Unterstützung für alle kundenorientierten Prozesse. Dabei steht unabhängig vom Software-Hersteller eine umfangreiche Palette an Werkzeugen bereit, um die Abläufe vom Marketing, über E-Commerce und Vertrieb bis zum Service zu optimieren.

Bei aller Euphorie über die technischen Möglichkeiten von CRM-Lösungen darf nicht vergessen werden, dass die reine Implementierung eines technischen CRM-Systems nicht ausreicht, um die Potentiale eines solchen Kundenmanagement-Systems auszureizen. Customer Relationship Management erfordert eine Kundenorientierung, die im gesamten Unternehmen durchgehend gelebt werden muss. Erst dann kommt die technische Unterstützung der Software zum Tragen und ermöglicht die Nutzung zusätzlicher Synergien wie Cross- oder Up-Selling und das Verwalten weiterführender Kundenbindungen wie z.B. Service-Abonnemente.

Die Wahl der einzelnen Module ist genau so entscheidend

Um die Userakzeptanz für die Verwendung eines CRM zu erhöhen, ist aber nicht nur die Wahl des Basis-CRM-Systems, sondern innerhalb dieses Systems auch der zielgerichtete Einsatz der passenden Module entscheidend. So stehen z.B. für das Marketing von allen drei Anbietern unterschiedliche Lösungen zur Verfügung. Welches ist das richtige Modul?

Bei der Vielzahl der heute zur Auswahl stehenden CRM-Lösungen ist ein kritischer Blick von ausserhalb sehr oft hilfreich, brachliegende Potenziale in den eigenen Prozessen zu erkennen, die besten Umsetzungen je Prozess-Schritt zu finden und eine effiziente Nutzung dieser Möglichkeiten zu entwickeln.

Lösungen im Überblick

Wollen Sie wissen, welche der drei Lösungen am besten zu Ihren Anforderungen passt?

Gerne machen wir den Vergleich und zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen für Ihre spezifische Ausgangslage.

Mehr Infos zu den Lösungsanbietern

Salesforce

Salesforce wurde 1999 von Marc Benioff gegründet. Das Unternehmen hat Ihren Hauptsitz in San Francisco. Salesforce war das erste Unternehmen, das Software über Cloud angeboten hat. Mehr als 150000 kleine bis grosse Unternehmen, sowie verschiedene Branchen nutzen Salesforce. Deshalb ist Salesforce der weltweite Marktführer der CRM-Plattformen. Die Cloud-Lösung ist ein internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen. Alle Geschäftsprozesse sind über das Internet vernetzt und stehen den Mitarbeitern hier zur Verfügung. Salesforce ist die CRM-Lösung für jede Unternehmensgrösse. Salesforce beschäftigte im Jahre 2020 rund 57’000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 17 Mrd. $. 

SAP

SAP wurde 1972 von 5 ehemaligen IBM-Mitarbeitern gegründet. Der Hauptsitz ist in Walldorf Deutschland. Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP Unternehmen jeder Grösse und Branche dabei, erfolgreicher zu sein: 87 % des weltweiten Handelsvolumens werden von SAP-Kunden generiert. Mit seinen Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und fortschrittliche Analysen unterstützt SAP ihre Kunden auf ihrem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP ist vor allem bekannt für sein ERP resp. S/4HANA. Die SAP CRM- und CX-Lösungen ergänzen die umfassende Palette an Business-Software. SAP beschäftigt über 105’000 Mitarbeiter, erzielt einen Umsatz von 27,34 Mrd Euro.

Microsoft

Microsoft wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen in Albuquerque (New Mexico) gegründet. Die Microsoft Corporation ist ein internationaler Hard- und Softwareentwickler und ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Redmond nähe Seattle. Mit etwa 182.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 168 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der grösste Softwarehersteller und eines der größten Unternehmen überhaupt. Mit der Softwarelinie Microsoft Dynamics werden die Bereiche CRM und ERP abgedeckt.

Kundenstimmen

Nach über 380 Projekten und über 25 Jahren CRM-Erfahrung können wir eine tiefe Branchenkenntnis und einen breiten Erfahrungsschatz in die Projektarbeit einfliessen lassen. Dadurch können wir auch für den Erfolg Ihres Projekts garantieren und verstehen es, dabei pragmatisch und ressourcenschonend vorzugehen. 

Kontakt

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    Ihr Ansprechpartner für CRM-Systeme

    Walter Andres

    Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

    „Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

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