SAP Hybris Cloud for Customer (C4C)
Kontakt

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Geschäftsausrichtung. Geben Sie Ihren Marketing-, Vertriebs- und Kundenserviceteams die Unterstützung des gesamten Unternehmens. Bieten Sie ihnen detaillierte Kundendaten und personalisierte Angebote für eine kundenorientierte Handlungsweise.

Differenzieren Sie sich so von Ihren Wettbewerbern und verschaffen Sie Ihren Kunden bei jedem Kontakt ein positives Erlebnis. Mit der Cloud-Lösung SAP Cloud for Customer geben Sie Ihren Mitarbeitern, die im permanenten Kundenkontakt stehen, die erforderlichen Werkzeuge, um die anspruchsvollen und informierten Kunden von heute zu gewinnen.

  • Sie gewinnen umfangreiches Wissen über Ihre Kunden.
  • Sie führen Ihre Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zur Kauf.
  • Sie intensivieren den Kontakt zu Ihren Kunden und machen sie zu Fürsprechern Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Cloud-for-Customer (C4C)

Cloud for Customer (C4C) von SAP ist erst seit 2012 auf dem Markt und zählt gemäss Forrester (vgl. weiter unten) schon zu den sieben weltweit führenden CRM Systemen. Cloud for Customer wurde von SAP auf Basis jahrelanger Erfahrungen und Best Practice im CRM Bereich auf modernster Technologie von Grund auf mit folgender Zielsetzung neu etnwickelt:

  • Erhöhung der Verkaufseffektivität
  • Verbessern der Reaktion bei Kundenanfragen
  • Einbeziehen der Kunden über die Sozialen Medien.

Es ist auf die neusten Erkenntnisse und Trends aus Verkauf, Marketing und Service ausgerichtet. Der Lösungsansatz geht über bestehende Cloud-basierte CRM-Lösungen hinaus und bietet grosse Flexibilität und Personalisierungsmöglichkeiten.

SAP Cloud for Customer ist eine Cloud-Lösung basierend auf SAP HANA (In-Memory Computing). Das Portfolio von C4C umfasst folgende individuell zusammenstellbare und einzeln lizenzierbare Module:

  • SAP Cloud for Sales
  • SAP Cloud for Service und
  • SAP Cloud for Social Engagement

Die volle Integration der einzelnen Module erlaubt durchgängige Prozesse und eine reibungslose Zusammenarbeit im Team, die Beziehungen der Ansprechpartner werden Transparent und die über 300 voreingestellten Reporting und Dashboards erlauben jederzeit Echtzeitanalysen.
Cloud_for_Customer_Module_ADVANIS

Integration von C4C

Die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft kann auf verschiedenste Arten erfolgen:

  • Stand-alone
  • Integriert mit SAP ERP
  • Integriert mit SAP CRM - insbesondere um dem SAP CRM on Premise Mobilität zu verleihen
  • Integration mit fast jedem weiteren ERP on Premise oder in der Cloud (fragen Sie uns für weitere Details)

Übersicht Integrationsmöglichkeiten Cloud for Customer C4C - Für Integration Drittsysteme bitte an ADVANIS wenden.

Die neuesten Informationen über Geschäftspartner werden im Push-Verfahren verteilt. So kann die Suche nach Angebots-, Auftrags-, Bestell-, Lieferungs– und Rechnungsdaten im Innendienst vereinfacht werden. Durch die nahtlose Einbindung in SAP ERP und SAP CRM können alle relevanten Informationen automatisch verteilt werden. 

C4C Branchenlösungen

Um die Einführung in den einzelnen Unternehmen zu vereinfachen und zu beschleunigen, entwickelt SAP laufend neue Branchenlösungen. Folgende Branchenlösungen für Cloud for Customer sind Verfügbar:

  • Apparel and Footwear
  • Automotive
  • Banking
  • Insurance
  • High Tech
  • Higher Education and Research
  • Professional Services
  • Retail
  • Utilities B2B Sales
  • Utilities Call Center

Da laufend neue Branchenlösungen entwickelt werden, kann es sein, dass diese Liste nicht auf dem neusten Stand ist. Ist Ihre Branche nicht dabei? Kontaktieren Sie uns und wir klären gerne ab, ob für Ihre Branche eine eigene Lösung vorgesehen ist oder wir machen Ihnen einen unternehmensindividuellen Vorschlag.

C4C in der Lightversion für KMU

SAP Cloud for Customer Edge Edition ist die Light Version von C4C und enthält die Kernprozesse:

  • Verkauf mit Lead- und Opportunitymanagement
  • Service Ticket Management.

Natürlich stehen in der Edge Edition viele Funktionen der grossen Versionen zur Verfügung und müssen nicht auf tolle Features wie Cockpits und Analyse, Personalisierung, Teamwork, mobile Apps, Security und Access Management oder die tolle Integration mit Outlook verzichten.

SAP Cloud for Customer Edge Edition ist für CHF 34.- pro Monat/User erhältlich. User können jederzeit hinzugefügt oder gekündigt werden.

Sollte Ihr Unternehmen wachsen und die Edge Version zu klein werden, ist es möglich Ihr bestehendes CRM auf Ihrem Tenanat auf die Vollversion upzugraden.

 

Highlights

Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige wenige Beispiele der zahlreichen Highlights von C4C.

 

Integration mit Microsoft Outlook

Ein ganz besonderes Highlight ist die Integration mit Microsoft Outlook dank welcher

  • AktivitätenIntegration mit MS Outlook - ein Kinderspiel
  • E-Mails
  • Termine

auf einfachste Weise synchronisiert werden können. Zudem können Sie aus dem Outlook direkt auf Kunden, Ansprechpartner, Lead oder Opportunities im C4C zugreifen.

 

Grafische Timeline

Anzeige der Kundeninteraktionen auf der ZeitachseLassen Sie sich auf einer grafischen Zeitachse darstellen, wann auf welche Art mit dem Kunden/Ansprechpartner kommuniziert wurde. Das ist eine wertvolle Hilfe für Coaching Gespräche sowie bei der Analyse für den Erfolg/Misserfolg.

 

Der einfachste Weg zu Ihrem CRM

Gerne stellen wir Ihnen unsere realisierten C4C Kundenprojekte persönlich vor. Lesen Sie dazu auch das Interview zur Einführung von C4C bei ESBE oder den Blogpost zur SAP Success-Story zur Einführung von C4C bei ADVANIS.

Wünschen Sie einen Zugang zu unserem C4C Testsystem?Klicken Sie hier für das Formular.

Nichts einfacher als das – geben Sie uns Bescheid.

 

Implementierung von Cloud for Customer zum Festpreis

Um Ihnen einen schnellen und einfachen Einstieg in die neue CRM-Welt zu ermöglichen, bieten wir Ihnen 3 Cloud for Customer Starter Packages zum Fixpreis an.

  1. Cloud for Customer Standalone
  2. Cloud for Customer mit Integration in SAP CRM
  3. Cloud for Customer mit Integration in SAP ERP

Gerne erläutern wir Ihnen die einzelen Festpreis-Pakete. Sicher ist auch das passende für Sie dabei.

 

Meinungen Dritter

Forrester führt regelmässig eine Studie bezüglich den wichtigsten CRM Systeme durch. Klicken Sie unten auf die Frontseite der Studie und lesen Sie, wie Forrester im Jahr 2015 SAP C4C beurteilt:

Beurteilung SAP Cloud for Customer in Forrester Studie 2015

 Die vollständige Studie können Sie gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen.

 

Berechnen Sie den Nutzen von Cloud for Customer

Nachfolgend können Sie berechnen, wie hoch der Nutzen einer Einführung des C4C Moduls Cloud for Sales sein kann. Tragen Sie dazu in die blauen Felder Ihre Werte ein. Der CRM-Nutzenkalkulator kann leider nicht über Smartphones benutzt werden und steht nur Desktop-Browsern zur Verfügung. 

 

Kontakt

Walter U. Andres

CEO / Leiter CRM

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