SAP Marketing Cloud
– Einblicke in Echtzeit

Die SAP Marketing Cloud Suite unterstützt Sie im gesamten Marketingprozess. Die Lösung basiert auf SAP HANA und bietet daher eine einzige, vollständig integrierte Technologieplattform. Dank dieser sind komplexe Analysen wie Prognosemodelle, Textanalysen und Data-Mining Funktionen eines leichtes.

Jetzt beraten lassen

Die Lösung lässt sich standardmässig in die SAP Commerce Suite, zu SAP Cloud for Customer sowie SAP ERP bzw. CRM resp. S/4 und C/4 integrieren und erlaubt somit den einfachen Austausch von Kundendaten. Darüber hinaus stehen vorkonfigurierte Schnittstellen zu Drittanbietern zur Verfügung.

Gerne stellen wir Ihnen diese CRM Lösung persönlich vor. 

Marketing

Dank SAP Marketing Cloud

  • Das Marketing Cloud Data Management ist das Herzstück der Suite und beinhaltet eine 360° Sicht auf Ihre Kunden und deren kanalübergreifenden Interaktionen mit der Möglichkeit eine Kundenbewertung durchzuführen.
  • Marketing Cloud Recommendation hilft Ihnen anschliessend dabei auf Grundlage von Analysen Ihren Kunden Produktempfehlungen zur Verfügung zu stellen. Dies in Echtzeit und zudem Zeitpunkt, wenn der Kunde mit Ihnen in Kontakt tritt.
  • Marketing Cloud Segmentation ermöglicht die Ermittlung von Zielgruppen. Dank der leistungsstarken Segmentierung können über verschiedene Datenquellen Cluster gebildet werden, welche anschliessend in Kampagnen verwendet werden können.

Bieten Sie einzigartige Kundenerlebnisse

  • Sprechen Sie Ihre Kunden und Interessenten dank Marketing Cloud Acqusition über deren bevorzugten Kanälen und zum richtigen Zeitpunkt an.
  • Mit Marketing Cloud Convert können Sie auf das Verhalten Ihren Kunden reagieren und abhängig der Ereignisse neue Angebote präsentieren oder individuelle E-Mails versenden.
  • Markering Cloud Loyalty fördert die Markentreue indem Sie Treueprogramme schaffen und erstklassige Kundeninteraktionen sicherstellen.

Gestalten Sie Ihr Marketing schnell und flexibel

  • Die Zusammenarbeit wird mit Marketing Cloud Planning erleichtert und ein Abstimmen der geplanten Kampagnen über verschiedene Geschäftsbereiche hinaus ermöglicht.
  • Marketing Cloud Orchestration hilft Ihnen durch die Analyse von Kundeneinkaufsprozessen, Budgets, Berechtigungen und Kundenpräferenzen, Chancen zu nutzen und Marketingkampagnen zu optimieren. Damit gewinnen Sie die notwendigen Daten, um in Echtzeit auf Kundenaktivitäten zu reagieren.
  • Marketing Cloud Insight bietet weitreichende Informationen über Ihre Kunden sowie umfassende Analysen, mit denen Sie Ihre Marketingleistung in Echtzeit optimieren können.

Direktkontakt

Walter U. Andres

Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

Mehr über mich erfahren

+336

spannende Projekte und immer noch am zählen

+24

Jahre CRM-Erfolg mit Passion & System

+225

Zufriedene Kunden und immer noch am zählen