SAP CRM Transformations-Guide:Von SAP CRM zu SAP S/4 HANA bzw. SAP CX Suite
Sie möchten den besten Weg kennenlernen mit welchem System Sie Ihre bestehenden SAP CRM Prozesse und Funktionalitäten ablösen können?
Sie möchten den besten Weg kennenlernen mit welchem System Sie Ihre bestehenden SAP CRM Prozesse und Funktionalitäten ablösen können?
riseCRM ist eine ADVANIS-Dienstleistung, die sich auf die Transformation von SAP CRM zu zukünftigen SAP Lösungen im Bereich Kundenmanagement spezialisiert hat. Wir möchten Ihnen damit die anstehende Umstellung so angenehm und effizient wie möglich gestalten.
Mit unserem bewährten Vorgehensmodell DOM bieten wir Ihnen eine Methode damit Ihre Kundenprozesse digital für die Zukunft gerüstet sind und Sie sich vollumfänglich um das binden und aufbauen von Kundenbeziehungen kümmern können.
Wir zeigen Ihnen die möglichen Varianten auf und begleiten Sie von der Analyse bis zur Entscheidungsfindung und Erarbeitung eines Vorgehensmodells zur Transformation.Wenn Sie auf dieser Seite gestrandet sind, dann beschäftigt Sie vermutlich ebenfalls das Thema der SAP CRM- Wartung, die nur noch bis Ende 2027 läuft oder in der optionalen Extended-Wartung bis Ende 2030. Wenn Sie sich weiter Fragen, welche Optionen sich Ihnen nun bieten, sind Sie hier genau richtig.
Welche Prozesse lassen sich mit welchem System digitalisieren und mit welcher Lösung sind Sie besser für die Zukunft gerüstet?Wichtige Faktoren bei der Entscheidung sind:
Dank unserem Transformationsvorgehensmodell riseCRM durchleuchten wir zusammen mit Ihnen die wichtigsten Treiber und zeigen Ihnen schlussendlich die für Sie beste Variante auf. Wir gehen dabei Schritt-für-Schritt vor:
PLAN: Zusammen mit Ihnen setzen wir das Projekt auf und erstellen einen Zeitplan sowie das Projektteam. Das Kick-off informiert alle Projektmitglieder über die Projektphasen und die jeweiligen Tätigkeiten.
RECORD AS-IS: Analyse und Darstellung der bestehenden Prozesse und Funktionen. Die Analyse wird mit verschiedenen Vertretern aus Business und IT durchgeführt. Daneben führen wir eine Selbstanalyse in Ihrem System durch.
OUTLINE TARGET: Scope-Analyse zur Feststellung Ihrer zukünftigen Anforderungen. Dabei zeigen wir Ihnen anhand unserer Demosysteme die Möglichkeiten und Innovationen der zukünftigen SAP Systeme auf. Uns ist dabei wichtig die Bedürfnisse der Anwender zu verstehen, damit Sie als Unternehmung schlussendlich den höchsten Mehrwert aus dem zukünftigen System erzielen können. Massgeblicher Einfluss hat zudem Ihre CRM-Strategie sowie das Bedürfnis die IT-Systemlandschaft zu modernisieren.
COMPARE: Anhand der Ergebnisse aus den vorhergehenden Phasen erarbeiten wir für Sie eine Ziellandschaft und geben eine Empfehlung ab. Dabei erstellen wir zusätzlich eine mögliche Roadmap zur Transformation Ihres bestehenden SAP CRM in die neue digitale Kundenmanagement Lösung.
DECIDE: Wir stellen Ihnen Ergebnisse während einem Workshop vor und erläutern Ihnen das Fazit.
Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung
„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“