SAP Lizenzen – wir verschaffen Ihnen den Durchblick.

Wieviel kosten mich die einzelnen SAP CX Lösungen genau?Wie lange ist die Lizenzlaufzeit?Was sind die Vertragsbedingungen und welche Stellschrauben habe ich?Zusammen finden wir Ihre individuell optimale Lösung.

Fragen im Fokus

Zu den Lizenz-Modellen

Vorteilhaftes aber komplexes SAP Lizenz-Modell

SAP bietet Ihre Produkte als «Software as a Service» (SaaS) Produkte an. Somit bezahlen Sie nur, was Sie auch wirklich nutzen. Der grosse Vorteil ist die schnelle Skalierbarkeit – der Nachteil ist, den Überblick über die vielen Stellschrauben zu behalten. Diese sind:

  • Verschiedenartige Nutzungsmetriken (z.B. Anzahl User oder Datenmenge) als Bemessungsgrundlage für die Lizenzkosten
  • Unterschiedliche User-Lizenzen, je nach Nutzungs-Umfang und -Häufigkeit
  • Verschiedene Editionen mit unterschiedlich grossem Funktionsumfang verfügbar
  • Optionale Add-ons ergänzen den Standard
  • Unterschiedliche Modelle für Public und Private Cloud
  • Variierende Laufzeiten und die Möglichkeit für ein Ramp-up

Gerne unterstützen wir Sie neutral und unabhängig beim Zusammenstellen der für Sie optimalen Kombination.

Informieren Sie sich unverbindlich über Ihre unternehmens-individuellen Möglichkeiten mit SAP und unseren CRM-Guides. 

SAP Produkte und Dienstleistungen

SAP Sales and Service Core (Sales und Service Cloud)

Gerne beraten wir Sie zu den für Ihre Anforderungen idealen Möglichkeiten und Optionen.

Für SAP Sales und Service Cloud Lizenzanfragen ist es vorteilhaft, wenn Sie sich über folgende Punkte vorgängig Gedanken machen.

  • Anzahl User + Anzahl Admin User
  • Laufzeit (ab 12 Mo. bis 60 Mo.)
  • Welche Add-ons und/oder spezielle Optionen

Gerne können wir Ihre Ausgangslage in einem kurzen persönlichen Gespräch gemeinsam anschauen.

Direktkontakt
«Nahtlose Kundenbindung und Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen»
Erschliessen Sie neue Umsatzchancen, indem Sie die Art und Weise verbinden, wie Sie mit Kunden in Vertrieb und Service interagieren. SAP Sales and Service Core ist eine einheitliche CRM-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, mit Kunden über ein Tool zu interagieren. So können Sie die Kundenzufriedenheit und Effizienz verbessern und mehr Umsatz erzielen.
Mehr Infos zu den Funktionen

Sales und Service Core Add-ons

Dynamic visit planning add-on

Das Add-on bietet eine ganzheitliche Lösung für eine einheitliche Besuchsplanung, Priorisierung und Optimierung.

Intelligent sales add-on

Das Add-on bietet eine Suite mit intelligenten Modulen, die den Kundenbetreuern und Vertriebsleitern umfassende Einblicke in die Pipelines ermöglichen und sie durch den Verkaufszyklus führen.

Service agent console

Das Add-on ermöglicht Kundendienstmitarbeiter von einem einzigen Arbeitsbereich aus verschiedenste Anfragen zu bearbeiten. Die Echtzeit-Bearbeitung eingehender Anfragen aus verschiedenen Kanälen bietet einem Kundendienstmitarbeiter sofortige Kundenidentifikation, kontextbezogene Einblicke, KI-basierte Empfehlungen, eine aktuelle Kundenansicht und -historie sowie einen Kommunikationszeitplan, der einen effizienten Kundenservice gewährleistet.

SAP Marketing Cloud

Gerne beraten wir Sie zu den für Ihre Anforderungen idealen Möglichkeiten und Optionen.

Für SAP Marketing Cloud Lizenzanfragen ist es vorteilhaft, wenn Sie sich über folgende Punkte vorgängig Gedanken machen.

  • Anzahl Adressen
  • Welche Edition
  • Laufzeit (ab 12 Mo. bis 60 Mo.)

Gerne können wir Ihre Ausgangslage in einem kurzen persönlichen Gespräch gemeinsam anschauen.

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Die SAP Marketing Cloud Suite unterstützt Sie im gesamten Marketingprozess. Die Lösung basiert auf SAP HANA und bietet daher eine einzige, vollständig integrierte Technologieplattform. Damit sind auch komplexe Analysen wie Prognosemodelle, Textanalysen und Data-Mining Funktionen mühelos zu bewerkstelligen und effektiv in der Anwendung.

Die SAP Marketing Cloud wird in den nächsten Jahren abgelöst – gerne beraten wir Sie zu den Alternativen.

Mehr Infos zu den Funktionen

Marketing Cloud Editionen

Standard Edition

Funktionsumfang:

  • Verbraucher und Kunden Profilierung
  • Segmentierung
  • Kampagnen Ausführung
  • Marketing Analysen
  • Marketing Lead Management
  • E-Mailing (Basierend auf Anzahl Adressen)
Professional Edition

Zusätzliche Funktionalitäten:

  • Empfehlungen und Angebote
  • Commerce Marketing
Enterprise Edition

Zusätzliche Funktionalität:

  • Planung und Budgetierung

SAP Business Technology Platform (BTP)

Gerne beraten wir Sie zu den für Ihre Anforderungen idealen Möglichkeiten und Optionen.

Für SAP BTP Lizenzanfragen ist es vorteilhaft, wenn Sie sich über folgende Punkte vorgängig Gedanken machen.

  • Zu integrierende Systeme
  • Ob auch third-party Applikationen zu integrieren sind
  • Welche Edition (Basic/Enterprise)
  • Spezielle Optionen (Standort Data Center)
  • Laufzeit

Gerne können wir Ihre Ausgangslage in einem kurzen persönlichen Gespräch gemeinsam anschauen.

Mit der SAP Business Technology Plattform ist es ein Leichtes, Ihr CRM in Ihre bestehende IT-Landschaft zu integrieren und eine ganzheitliche Customer Journey zu etablieren. Zudem können Sie die BTP in einem kosteneffektiven Pay-as-you-go Modell in Anspruch nehmen. Die BTP ermöglicht und beinhaltet unter anderem:

  • Vereinfachte Koordination und Integration Ihrer Systeme
  • Ihre Daten und Systeme koordiniert einzusetzen
  • Mächtige Erweiterungsanwendungen
  • Kosteneffektive Nutzung von bereitgestellter Entwicklungsumgebung und Services
  • Ressourcen schonende Side-by-side Weiterentwicklungen und Integrationen
Mehr Infos zu den Funktionen

BTP Editionen

Standard Edition

Darin enthalten:

  • 1 Tenant für Produktivnutzung
  • Transaktionsvolumen bis 10k (messages with subscription)
  • Unbegrenzte SAP-zu-SAP-Anwendungsintegrationen mit vorgefertigtem Content
  • 2500+ vorgefertigte Integrationen für SAP- und E-Government-Anwendungen
  • Elektronische B2B-Austauschbibliotheken und Anerkennungsrahmen (acknowledgment framework)
  • AI-assisted integration advisor
  • Full-Lifecycle-API-Management einschließlich der Erstellung von Entwicklerportalen
  • 200+ Konnektoren zu Apps von Drittanbietern
Premium Edition

Darin sind zusätzlich enthalten:

  • 3 Tenants -> 4 total
  • 10M Transaktionsvolumen (messages with subscription)
  • Transportmanagement für DevOps
  • Alert Benachrichtigungen
Digital Edition

Darin sind zusätzlich enthalten:

  • Sense and Respond für Geschäftsereignisse
  • Systemübergreifende Datenaggregation und -virtualisierung mit SAP HANA Cloud
  • Datenorchestrierung mit SAP Data Intelligence Cloud
  • Framework um Microservices Apps zu bauen

Direktkontakt

Walter Andres

Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

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