rise CRM – der SAP CRM On-Premise Transformations-Guide:

Wege und Optionen für die Ablösung von SAP CRM 7.0

Gemeinsam mit Ihnen analysieren und bewerten wir Möglichkeiten um SAP CRM 7.0 On Prem durch ein modernes CRM abzulösen.

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Was ist riseCRM?

riseCRM ist eine ADVANIS-Dienstleistung, die Ihnen die wichtigsten Fragen zur Transformation von SAP CRM zu den neuen SAP CX-Lösungen oder CRM-Systemen von Drittanbietern beantwortet. Wir möchten Ihnen damit die anstehende Umstellung so angenehm und effizient wie möglich gestalten.

Vor dem eigentlichen Start Ihres Transformations-Projekts durchlaufen wir mit Ihnen eine Discovery-Phase.
Ziel dieser Phase ist es, Stärken und Schwächen der IST-Situation aufzulisten und bestehende und zukünftige Kernanforderungen zu identifizieren. Darauf aufbauend erarbeiten wir mit Ihnen den optimalen Scope Ihrer zukünftigen Lösung. Das Ergebnis ist eine Roadmap für die Umsetzung und ein sicheres Gefühl perfekt vorbereitet zu sein.

Erfolgreiche Transformation Ihres bestehenden SAP CRM 7.0 Systems

Zahlreiche Unternehmen sind damit konfrontiert, dass die SAP CRM 7.0 -Wartung nur noch bis Ende 2027 läuft. Sie sind somit gezwungen, SAP CRM On-Premise durch ein neues und modernes CRM zu ersetzen. Häufig stehen dabei die Lösungen von SAP, Salesforce und Microsoft im Vordergrund. Bei vielen Unternehmen steht zudem noch die Umstellung auf S/4HANA bevor. Die daraus resultierenden Fragen nach dem richtigen Zeitpunkt der Umstellung oder wie das neue CRM an die weiterhin bestehende SAP-Landschaft angebunden werden kann, führen oft zu grossen Unsicherheiten.

Mit unserem bewährten Vorgehensmodell «riseCRM» bieten wir Ihnen eine Methode damit Ihre Kundenprozesse digital für die Zukunft gerüstet sind und Sie sich vollumfänglich um das binden und aufbauen von Kundenbeziehungen kümmern können.

1

Vorgehensmodell

  • Strukturiertes und erprobtes Vorgehensmodell
  • Bestandsaufnahme und Schärfung einer in die Zukunft gerichteten CRM-Strategie bis hin zur fertigen Roadmap
  • Bewährte ADVANIS-Projektmethodik
  • Kostentransparenz durch Paket-Modell
2

Stärkung der Innovation

  • Kennen und Einordnen von Trends und Innovationen im Bereich CRM
  • Profitieren von den neuen Möglichkeiten aktueller Lösungen im CX-Bereich
  • Ein modernes CRM, bereit für ihr aktuelles und zukünftiges Geschäftsmodel 
3

Investitionssicherheit

  • Sicher in die Zukunft mit dem passenden CRM-System und weiteren aus Sie zugeschnittenen Lösungen
  • CRM Roadmap mit Phasenmodell gemäss Ihren Ressourcen
  • Vermeiden von unliebsamen Überraschungen

 

Welche CRM- und CX-Lösungen eignen sich am besten für Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse?

Welche Prozesse lassen sich mit welchem CRM-System digitalisieren und mit welcher Lösung sind Sie besser für die Zukunft gerüstet?

Moderne Lösungen bieten Ihnen die Möglichkeit ihr perfektes Gesamtsystem aus einer Vielzahl an Bausteinen zusammenzustellen.

Wichtige Faktoren für die passende Entscheidung sind:

  • Abbildung Ihrer bestehenden Prozesse und Ihres Geschäftsmodells
  • Einsatz von standardisierten Prozessen und neuen Technologien wie KI
  • Nahtlose Integration in die SAP Systemlandschaft und zu Drittlösungen
  • Big Bang Ablösung oder stufenweises Vorgehen
  • IT- und Lizenzkosten

Daneben gibt es noch eine Vielzahl weiterer Faktoren die zu berücksichtigen sind. riseCRM hilft Ihnen diese zu ordnen, zu bewerten und schliesslich auszuwählen.

Ablauf riseCRM

Dank unserem Transformationsvorgehensmodell riseCRM durchleuchten wir zusammen mit Ihnen effizient die wichtigsten Treiber und zeigen Ihnen schlussendlich die für Sie beste Variante auf.

Dabei gehen wir Schritt-für-Schritt vor:

PLANUNGSPHASE:
Zusammen mit Ihnen setzen wir das Projekt auf und erstellen einen Zeitplan sowie das Projektteam. Das Kick-off informiert alle Projektmitglieder über die Projektphasen und die jeweiligen Tätigkeiten.

STATUS QUO:
Analyse und Darstellung der bestehenden Prozesse und Funktionen. Die Analyse wird mit verschiedenen Vertretern aus Business und IT durchgeführt. Daneben führen wir eine Selbstanalyse in Ihrem System durch.

ZIELDEFINITION:
Scope-Analyse zur Feststellung Ihrer zukünftigen Anforderungen. Dabei zeigen wir Ihnen anhand unserer Demosysteme die Möglichkeiten und Innovationen der zukünftigen CRM-Systeme auf. Uns ist dabei wichtig die Bedürfnisse der Anwender zu verstehen, damit Sie als Unternehmung schlussendlich den höchsten Mehrwert aus dem zukünftigen System erzielen können. Einen massgeblichen Einfluss hat zudem Ihre CRM-Strategie sowie das Bedürfnis die IT-Systemlandschaft zu modernisieren.

VERGLEICH:
Anhand der Ergebnisse aus den vorhergehenden Phasen erarbeiten wir für Sie eine Ziellandschaft und geben eine Empfehlung ab. Dabei erstellen wir zusätzlich eine mögliche Roadmap zur Transformation Ihres bestehenden SAP CRM in die neue digitale Kundenmanagement Lösung.

ENTSCHEIDUNG:
Wir stellen Ihnen Ergebnisse während einem Workshop vor und erläutern Ihnen das Fazit.

Kundenstimmen

Nach über 410 Projekten und mit über 27 Jahren CRM-Erfahrung können wir eine tiefe Branchenkenntnis und einen breiten Erfahrungsschatz in die Projektarbeit einfliessen lassen. Dadurch können wir auch für den Erfolg Ihres Projekts garantieren und verstehen es, dabei pragmatisch und ressourcenschonend vorzugehen.

«Mit ihrem tiefen Verständnis der verschiedenen CRM-Systeme, ihrer methodischen Herangehensweise und ihrem umfassenden Wissen über CX-Prozesse hat ADVANIS uns äusserst kompetent bei unserer Entscheidungsfindung mittels ihrer riseCRM-Dienstleistung unterstützt.»

Martin Schnyder

Projektleiter

Kontakt

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren oder um schriftlich mehr Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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    Ihr Ansprechpartner für die erfolgreiche SAP CRM Ablösung

    Walter Andres

    Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

    „Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

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    spannende Projekte und immer noch am zählen

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    Jahre CRM-Erfolg mit Passion & System

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    Zufriedene Kunden und immer noch am zählen