SAP CRM On-Premise Transformations-Guide: Wege und Optionen für die Ablösung von SAP CRM
Gemeinsam mit Ihnen analysieren und bewerten wir die Möglichkeiten, welche sich Ihnen bieten, um SAP CRM On Prem durch ein modernes CRM abzulösen.
Gemeinsam mit Ihnen analysieren und bewerten wir die Möglichkeiten, welche sich Ihnen bieten, um SAP CRM On Prem durch ein modernes CRM abzulösen.
riseCRM ist eine ADVANIS-Dienstleistung, welche Ihnen die wichtigsten Fragen zur Transformation von SAP CRM zu den neuen SAP CX-Lösungen oder CRM-Systemen von Drittanbietern beantwortet. Wir möchten Ihnen damit die anstehende Umstellung so angenehm und effizient wie möglich gestalten.
Vor dem eigentlichen Transformations-Projekt durchlaufen wir mit Ihnen eine Discovery-Phase. Ziel dieser Phase ist, Stärken und Schwächen der IST-Situation aufzulisten, bestehende und zukünftige Kernanforderungen zu identifizieren. Das Prüfen der Umsetzung aller Kernanforderungen ermöglicht uns zugleich, den Scope der zukünftigen Lösung weiter einzugrenzen. Anschliessend erarbeiten wir eine Roadmap für die Umsetzung.
Zahlreiche Unternehmen sind damit konfrontiert, dass die SAP CRM-Wartung nur noch bis Ende 2027 läuft. Sie sind somit gezwungen, SAP CRM On-Premise durch ein neues und modernes CRM zu ersetzen. Häufig stehen dabei die Lösungen von SAP, Salesforce und Microsoft im Vordergrund. Bei vielen Unternehmen steht zudem noch die Umstellung auf S/4HANA bevor. Somit stellen sich Fragen wie nach dem richtigen Zeitpunkt der Umstellung oder wie das neue CRM an die weiterhin bestehende SAP-Landschaft angebunden werden kann. Mit unserem bewährten Vorgehensmodell «riseCRM» bieten wir Ihnen eine Methode damit Ihre Kundenprozesse digital für die Zukunft gerüstet sind und Sie sich vollumfänglich um das binden und aufbauen von Kundenbeziehungen kümmern können.
Wir zeigen Ihnen die möglichen Varianten auf und begleiten Sie von der Analyse bis zur Entscheidungsfindung und Erarbeitung eines Vorgehensmodells zur Transformation. Zudem soll das Customer Relationship Management überdacht, optimiert und auf die Herausforderungen der Zukunft ausgerichtet werden. Neben einer reibungslosen technischen Umstellung stellen wir sicher, dass Sie die Möglichkeiten und Potenziale des neuen CRM-Systems erkennen und nutzen können.
Welche Prozesse lassen sich mit welchem CRM-System digitalisieren und mit welcher Lösung sind Sie besser für die Zukunft gerüstet? Wichtige Faktoren bei der Entscheidung sind:
PLAN: Zusammen mit Ihnen setzen wir das Projekt auf und erstellen einen Zeitplan sowie das Projektteam. Das Kick-off informiert alle Projektmitglieder über die Projektphasen und die jeweiligen Tätigkeiten.
RECORD AS-IS: Analyse und Darstellung der bestehenden Prozesse und Funktionen. Die Analyse wird mit verschiedenen Vertretern aus Business und IT durchgeführt. Daneben führen wir eine Selbstanalyse in Ihrem System durch.
OUTLINE TARGET: Scope-Analyse zur Feststellung Ihrer zukünftigen Anforderungen. Dabei zeigen wir Ihnen anhand unserer Demosysteme die Möglichkeiten und Innovationen der zukünftigen CRM-Systeme auf. Uns ist dabei wichtig die Bedürfnisse der Anwender zu verstehen, damit Sie als Unternehmung schlussendlich den höchsten Mehrwert aus dem zukünftigen System erzielen können. Einen massgeblichen Einfluss hat zudem Ihre CRM-Strategie sowie das Bedürfnis die IT-Systemlandschaft zu modernisieren.
COMPARE: Anhand der Ergebnisse aus den vorhergehenden Phasen erarbeiten wir für Sie eine Ziellandschaft und geben eine Empfehlung ab. Dabei erstellen wir zusätzlich eine mögliche Roadmap zur Transformation Ihres bestehenden SAP CRM in die neue digitale Kundenmanagement Lösung.
DECIDE: Wir stellen Ihnen Ergebnisse während einem Workshop vor und erläutern Ihnen das Fazit.
Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung
„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“