Salesforce Account Engagement

Mit Salesforce Account Engagement (vormals Pardot) generiert Ihr Marketing mehr und bessere Leads im B-to-B-Buisness. Ihrem Vertrieb werden dank der vollen Pipeline mehr erfolgreiche Geschäftsabschlüsse ermöglicht bei kleinerem Aufwand.

Was zeichnet Salesforce Account Engagement aus?

Account Engagement resp. vormals Salesforce Pardot ist ein branchenführendes Marketing-Automatisierungstool von Salesforce für Business-to-Business-Marketing (B2B-Marketing). Die Kernfunktionalitäten von Account Engagement umfassen:

  • Lead-Management und Scoring
  • Lead-Erfassung und -Pflege
  • Website-Automatisierung
  • B2B-E-Mail-Marketing
  • Integration mit Salesforce CRM
Salesforce Account Engagement / Pardot mit ADVANIS, Ihrem Schweizer Partner für Salesforce

Warum Salesforce Account Engagement?

Nutzen und Vorteile von Salesforce Account Engagement

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Website Automatisierung

Generieren von Leads mit Account Engagement Landing Pages und Formularen:

Binden Sie Website-Besucher mit massgeschneiderten Inhalten auf Ihren Account Engagement-Landing Pages ein und konvertieren Sie sie mit Formularen in Interessenten.
 
Verwalten von Website-Besuchern und -Interessenten:
Salesforce Account Engagement unterstützt Sie bei der Akquise, Qualifizierung und Umwandlung von Interessenten in Kunden. Alles beginnt mit einem nicht identifizierten Besucher. Nachdem der Besucher eine E-Mail-Adresse angegeben hat, haben Sie einen potenziellen Kunden und können loslegen. Weisen Sie Interessenten Benutzern zu und verfolgend Sie die Customer Journey.

Mehr Erfolg mit B2B-E-Mails

Erreichen Sie Ihre Interessenten besser mit Account Engagements E-Mail. Die E-Mail-Tools geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Versandreputation zu verwalten, eine hohe E-Mail-Zustellbarkeit zu gewährleisten und mit Ihren Kunden über E-Mail in Kontakt zu treten.

Intelligente Lead Qualifizierung

Qualifizieren Sie Ihre Leads mit den Scoring- und Grading-Tools von Account Engagement. Die Bewertung basiert darauf, was ein Interessent tut, und die Einstufung (Grading) basiert darauf, wer ein Interessent ist. Zusammen helfen Ihnen die beiden Tools zu bestimmen, wann ein Lead gut passt und verkaufsbereit ist. Mit der künstlichen Intelligenz von Einstein Behavior Scoring und Einstein Campaign Insights können Sie sogar noch weiter gehen, um kaufbereite Interessenten zu identifizieren und zu erfahren, welche Faktoren die Kampagnenleistung beeinflussen.

Automatisierte Marketing-Prozesse

Die Pflege von Interessenten ist wichtig, aber zeitaufwändig. Automatisieren Sie die Ansprache von Interessenten mit Tools wie Engagement Studio, Automatisierungsregeln, Abschlussaktionen, Segmentierungsregeln und Interessentenlisten.

Integrierte Berichte und Analysen: 

Account Engagement bietet integrierte Berichte, die zeigen, wie potenzielle Kunden mit Ihren Marketing-Assets und verbundenen Apps interagieren. Gehen Sie mit B2B Marketing Analytics und B2B Marketing Analytics Plus noch weiter, um Leistungsbeziehungen und Verkaufsergebnisse zu untersuchen.

Account Engagement ist verfügbar in:

Professional, Enterprise, Performance und Unlimited Editions mit einer Sales Cloud-, Service Cloud- oder CRM-Lizenz. Lizenzen für Salesforce Platform und Community werden nicht unterstützt.

 

Verwendung von Account Engagement mit Salesforce

Verwenden Sie Account Engagement mit Salesforce, um Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf einer Plattform zu bündeln. Bringen Sie Daten, Assets und Aktionen mit Tools wie Engagement History, Salesforce Engage und dem Salesforce-Pardot-Connector zusammen.

 

Erweitern Sie Account Engagement mit Connected Apps

Konnektoren ermöglichen die Synchronisierung von Account Engagement mit Anwendungen von Drittanbietern, wie Webinar-Services und Google Ads. Mit einem Connector werden Daten zwischen den beiden Anwendungen hin- und hergeschickt. Mit Konnektoren können Sie ehemals getrennte Marketingkanäle gemeinsam verwalten.

Kontakt

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    Ihr Salesforce Ansprechpartner

    Thomas Völkle

    Leiter Digitalisierung und Kundenmanagement

    „Digitalisierung ist viel mehr als nur der Einsatz von IT. Es geht um Strategie, Menschen und Organisation. Digitalisierung ist interdisziplinär und ist vor allem Change Management. Meine umfassenden Kenntnisse aus IT, Marketing, Organisation, Finanzen und HR erlauben mir, ganzheitliche Lösungsansätze zu erarbeiten und Digitalisierungsprojekte erfolgreich abzuschliessen.“

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