Salesforce Sales Cloud

Mehr Umsatz, weniger Aufwand: Mit der Salesforce Sales Cloud erzielen Sie Verkaufsabschlüsse schneller und effizienter. Beschleunigen Sie Ihr Wachstum und steigern Sie Ihre Produktivität – vom Lead Management bis hin zum Umsatzabschluss. 

Interessiert, wie Sie die Effizienz und den Erfolg der Vertriebsteams steigern und die Kundenbeziehungen stärken können? Unsere CRM-GUIDES helfen Ihnen die passende Sales-Lösung zu finden, zu implementieren und zu optimieren.

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Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit Salesforce Sales Cloud

Salesforce Sales Cloud Lösungsüberblick

Die Salesforce Sales Cloud vereinfacht das Kundenbeziehungsmanagement, indem Vertriebsmitarbeiter alle Aktivitäten zentral über eine Desktop-Anwendung oder mobile App verwalten können. Mithilfe von Einstein, der künstlichen Intelligenz von Salesforce, können Sie gezielt die richtigen Kunden ansprechen und eine effektive Kommunikation sicherstellen. Echtzeitberichte und Dashboards bieten umfassende Einblicke in Vertriebsaktivitäten, ermöglichen fundierte Schlussfolgerungen. Dabei sind alle Kundendaten übersichtlich in der Kunden-360°-Sicht zugänglich, um eine effiziente Informationsnutzung sicherzustellen.

Tauchen Sie ein in den Salesforce-Kosmos und lassen Sie sich von ausgewählten Funktionen überzeugen.

Entdecken Sie ausgewählte Salesforce Sales Cloud Funktionen

Mit einem einzigen Klick generiert Ihnen Salesforce Einstein massgeschneiderte E-Mail Texte die auf den gesammelten CRM-Daten aufbauen. Damit können Sie Ihre Kunden personalisiert ansprechen und sparen Zeit beim Verfassen von E-Mails.

Treten Sie mit Ihren Kunden über die von Ihnen bevorzugten Kanäle in Kontakt – sei es E-Mail, Telefon, Social Media oder Videocalls – und nutzen Sie eine einzige integrierte Plattform, um Ihre Pipeline zügiger zu erweitern und erfolgsversprechender zu bearbeiten.

Setzen Sie klare Prioritäten für wichtige Geschäftsabschlüsse. Vermeiden Sie Unsicherheiten und mindern Sie Risiken, indem Sie umfassende KI-gestützte Erkenntnisse über das Potenzial von Leads, den Status von Opportunities sowie relevante Vertriebsaktivitäten gewinnen und darauf basierend handeln.

Verwalten und Erfassen Sie Datensätze auch ausserhalb von Salesforce – sei es in MS Outlook, Gmail oder per mobile App. Salesforce Inbox liefert Ihnen zudem wertvolle Erkenntnisse zu Ihren Kunden.

Greifen Sie mühelos auf wichtige Kundendaten zu, unabhängig von Ort und Zeit. Die Mobile App für Handys und Tablets unterstützt Sie dabei, stets auf dem neuesten Stand zu sein. Selbst ohne Netzverbindung können Sie auf Offline-Funktionen zugreifen.

Durch die Integration von Salesforce mit MS Outlook oder Gmail werden Termine und Kontakte mit den entsprechenden Lösungen abgeglichen. Durch die automatische Synchronisation bleiben Ihre Informationen stets aktuell.

Salesforce Maps optimiert den Vertriebsprozess durch eine effiziente Routen- und Besuchsplanung und bietet Echtzeitinformationen über Kundenstandorte.

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit online einen Kundentermin zu vereinbaren – zu jeder Zeit und gemäss Ihren Verfügbarkeiten.

Dank künstlicher Intelligenz entdecken Sie die Netzwerke Ihrer potentiellen Kunden, ohne auf manuelle Recherchen angewiesen zu sein. Nutzen Sie diese Informationen, um starke Beziehungen zu entscheidenden Stakeholdern auf- und auszubauen.

Die Kollaborations-Funktionen in Salesforce (wie z.B. Chatter) schaffen eine intuitive Umgebung, die Teammitgliedern ermöglicht, nahtlos und effizient zusammenzuarbeiten.

Dadurch kann die E-Mail Flut verringert werden und sämtliche Daten stehen innerhalb Salesforce an den richtigen Orten zur Verfügung.

Dank dem Opportunity Team können Sie einzelne Mitarbeiter mit den entsprechenden Rollen und den benötigten Zugriffen einzelnen Opportunities zuweisen und verwalten.

Teilen Sie die Umsätze pro Opportunities auf die einzelnen Team Mitglieder auf. Und dies falls gewünscht auch pro Produkte einer Opportunity.

Durch die Integration von Slack und Salesforce erhalten Sie in Echtzeit  Benachrichtigungen zu wichtigen Geschäften, können Kanäle mit Datensätzen verknüpfen und sich im Team zu wichtigen Geschäften austauschen.

Erstellen Sie dank vordefinierten Vorlagen Vertriebspläne mit wenigen Klicks – agil wie man sich es von Salesforce gewöhnt ist.

Planen und steuern Sie die Vertriebsgebiete basierend auf Ihren gewünschten Kriterien wie z.B. dem Umsatzpotenzial. Dank Optimierungsvorschlägen sind Sie in der Lage auf Anpassungen rasch zu reagieren und die Gebiete fair zu verteilen.

Dank gezielten Analysen erhalten Sie sofort verwertbare Einblicke um den Vertrieb zu steuern. Sehen Sie sich die Umsatzentwicklung im Detail an, vergleichen Sie aktuelle Prognose mit früheren Kennzahlen oder filtern Sie dank der White Space Analyse gezielt nach Accounts die neue Umsatzziele aufweisen. 

Überwachen Sie kontinuierlich die Echtzeitprognosen und justieren Sie die Leistungskennzahlen (KPI`s) gemäss unternehmensspezifischen Anforderungen. an. Identifizieren Sie Entwicklungen in Ihrer Verkaufspipeline und nehmen Sie sofortige Anpassungen vor, um präzise Vorhersagen zu gewährleisten.

Behalten Sie alle wichtigen Aspekte im Auge, um eine effiziente Verkaufspipeline zu gewährleisten. Mithilfe von eingebetteten Diagrammen können Sie potenzielle Lücken erkennen. Künstliche Intelligenz unterstützt Sie bei der optimalen Festlegung von Prioritäten, so dass Sie rechtzeitig und erfolgsversprechender handeln können.

Verlieren Sie nie den Überblick über Lead-Zahlen, Konversionsraten und alle Phasen Ihrer Verkaufspipeline. Passen Sie Reports und Dashboards mühelos an, um jederzeit in Echtzeit einen umfassenden Einblick in Ihr Unternehmen zu erhalten.

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    Thomas Völkle

    Leiter Digitalisierung und Kundenmanagement

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