Salesforce Service Cloud

Bieten Sie Ihren Kunden einen erstklassigen Service, und zwar immer, überall und über alle Kanäle.

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Was zeichnet die Service Cloud aus?

Mit der Service Cloud revolutionieren Sie die Kundeninteraktion und damit die Customer Experience, weil Sie Ihre Kunden auf den von ihnen bevorzugten Kanälen betreuen, B2B und B2C. Die Service Cloud erlaubt Ihnen eine effiziente Kommunikation mit Ihren Kunden über Telefon, E-Mail, Chat, Social Media, Kundenportal oder mit der Knowledgebase. Das Ganze aus einer für Ihr Unternehmen optimierten Oberfläche, egal ob vom Desktop, von mobilen Geräten oder mittels Apps. Mit der Service Cloud automatisieren Sie Prozesse und können Workflows passend zu den einzelnen Verträgen und SLA definieren. Profitieren Sie zudem von laufend neuen Features und einer schnellen Implementierung dank vorgefertigten Branchenlösungen. 

Salesforce service cloud desktop

Warum Service Cloud?

Nutzen und Vorteile von Salesforce Service Cloud

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Verkürzte Wartezeiten: 

Bieten Sie Ihren Kunden Möglichkeiten des Selfservices, um ohne Wartezeit die zu den gewünschten Antworten zu kommen. Mit der Option zum Chatten reduzieren Sie zusätzlich das Callvolumen und die Wartezeiten. Mit Mobile Messaging der Service Cloud ermöglichen Sie zudem Ihren Kunden, jederzeit auf dem präferierten Kanal, SMS, Facebook Messenger oder Apple Business Chat mit Ihnen live und ohne Wartezeit Kontakt aufzunehmen.

Automatisierte Routineanfragen:

Nutzen Sie die Möglichkeit, in Ihre Webseiten und mobilen Applikationen einen personalisierten Live-Chat einzubauen. Routineanfragen werden vom Chatbot mit künstlicher Intelligenz selbständig bearbeitet, erst bei komplexeren Anfragen wird ein Mitarbeitender eingeschaltet. 

Mehr Präsenz auf Social Media:
Dank der Service Cloud können Sie Twitter, Facebook, Instagram, etc. überwachen und augenblicklich auf Probleme reagieren. Die erhöhte Präsenz steigert die Kundenbindung und Sie können Informationen breit streuen. 
Proaktive Problemlösung:

Überraschen Sie Ihre Kunden, indem Sie Probleme beheben, bevor sie auftauchen. Dank der Salesforce Service Cloud können Ihre Mitarbeitenden die Bedürfnisse der Kunden schon vorab erkennen und angehen. So schaffen Sie Vertrauen und können den Absprung von Kunden verhindern.

Aufbau von Wissen: 

Lernen Sie aus den Anfragen von Kunden. Bauen Sie mit den gefundenen Lösungen eine Wissensdatenbank auf und stellen Sie diese Ihren Agenten und Kunden zur Verfügung. In einer von Service Cloud unterstützten Community können Ihre Kunden selbständig die Lösung zu ihrem Problem finden.  

Salesforce Service Cloud Implementierung

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    Thomas Völkle

    Leiter Digitalisierung und Kundenmanagement

    „Digitalisierung ist viel mehr als nur der Einsatz von IT. Es geht um Strategie, Menschen und Organisation. Digitalisierung ist interdisziplinär und ist vor allem Change Management. Meine umfassenden Kenntnisse aus IT, Marketing, Organisation, Finanzen und HR erlauben mir, ganzheitliche Lösungsansätze zu erarbeiten und Digitalisierungsprojekte erfolgreich abzuschliessen.“

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