Damit Sie sich einen schnellen Überblick über die neusten Features des C4C 1905 Release machen können, haben wir nachfolgend die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.

Optimierungen Plattform & Integration

  • Fiori UI:
    • Das Logo in der Login-Maske wird der Lizenzierung entsprechend angezeigt.
    • Die Administrator Work Center, welche für die Geschäftspartnerkonfiguration relevant sind, sind verfügbar.
    • Neue Startseite-Karte «meine Filter» ist verfügbar.
    • Work Center Unternehmensanalyse zur Erstellung von Reports, Datenquellen, Kennzahlen und KPI’s verfügbar.
  • Extended Edition App:
    • Das Navigationsmenü wurde optmiert.
    • Neue Push-Benachrichtigungen basierend auf Workflow Regeln möglich.
  • Bibliothek:
    • Dokumente können per Drag and Drop in alle Ordner-Hierarchien verschoben werden.
      Die Dateigrösse der Anhänge wird angezeigt.

Release Optimierungen Sales & Service

  • Lead- & Opportunity Management:
    • Schlüsselfelder können in der Opportunity-Übersicht bearbeitet werden.
    • Quick-View mit direkter Bearbeitung der Opportunity möglich.
    • Massenlöschung von Produkten innerhalb einer Opportunity möglich.
  • Aktivitäten Management:
    • Beim Versand von E-Mails aus C4C kann der User die gewünschte Signatur einfügen.
    • Der E-Mail Viewer ermöglicht die Ansicht von E-Mails im Original-Format.
    • Die Default Aktivitäten-Dauer kann pro Aktivitätskategorie angepasst werden.
    • Erstellung eines Reports der nicht zugeordneten E-Mails möglich.
  • Besuche & Routenplanung:
    • Die Default Besuchsdauer kann angepasst werden.
    • Anhänge können auch bei abgeschlossenen Besuchen hinzugefügt werden.
    • Innerhalb einer Route können verschiedene Besuchstypen geplant werden.
  • Umfragen:
    • Antworten können berechnet anstatt nur manuell befüllt werden.
    • Fragen basierend auf kundeneigenen sowie berechnetne Feldern können für den End-User ausgeblendet werden.
    • Bei der Erstellung von Textboxen für externe Umfragen kann die Grösse der Text-Box angepasst werden.
  • Service & Field Service Management:
    • Die erweiterte Ticket-Suche enthält weitere Such-Felder.
    • Die Customer Self Service-App ermöglicht dem Endkunden das Verschieben eines Service-Techniker Termins.
    • Die Reisezeit zwischen dein einzelnen Service-Techniker Terminen wird in der Landkartenansicht des Planungs-Dashboards angezeigt.

Gerne zeigen wir Ihnen SAP Cloud for Customer anlässlich einer unverbindliche Demo. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.