C4C-1905-Release

SAP Cloud for Customer (C4C): 1905 Release Briefing Summary

Damit Sie sich einen schnellen Überblick über die neusten Features des C4C 1905 Release machen können, haben wir nachfolgend die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.

Optimierungen Plattform & Integration

  • Fiori UI:
    • Das Logo in der Login-Maske wird der Lizenzierung entsprechend angezeigt.
    • Die Administrator Work Center, welche für die Geschäftspartnerkonfiguration relevant sind, sind verfügbar.
    • Neue Startseite-Karte «meine Filter» ist verfügbar.
    • Work Center Unternehmensanalyse zur Erstellung von Reports, Datenquellen, Kennzahlen und KPI’s verfügbar.
  • Extended Edition App:
    • Das Navigationsmenü wurde optmiert.
    • Neue Push-Benachrichtigungen basierend auf Workflow Regeln möglich.
  • Bibliothek:
    • Dokumente können per Drag and Drop in alle Ordner-Hierarchien verschoben werden.
      Die Dateigrösse der Anhänge wird angezeigt.

Release Optimierungen Sales & Service

  • Lead- & Opportunity Management:
    • Schlüsselfelder können in der Opportunity-Übersicht bearbeitet werden.
    • Quick-View mit direkter Bearbeitung der Opportunity möglich.
    • Massenlöschung von Produkten innerhalb einer Opportunity möglich.
  • Aktivitäten Management:
    • Beim Versand von E-Mails aus C4C kann der User die gewünschte Signatur einfügen.
    • Der E-Mail Viewer ermöglicht die Ansicht von E-Mails im Original-Format.
    • Die Default Aktivitäten-Dauer kann pro Aktivitätskategorie angepasst werden.
    • Erstellung eines Reports der nicht zugeordneten E-Mails möglich.
  • Besuche & Routenplanung:
    • Die Default Besuchsdauer kann angepasst werden.
    • Anhänge können auch bei abgeschlossenen Besuchen hinzugefügt werden.
    • Innerhalb einer Route können verschiedene Besuchstypen geplant werden.
  • Umfragen:
    • Antworten können berechnet anstatt nur manuell befüllt werden.
    • Fragen basierend auf kundeneigenen sowie berechnetne Feldern können für den End-User ausgeblendet werden.
    • Bei der Erstellung von Textboxen für externe Umfragen kann die Grösse der Text-Box angepasst werden.
  • Service & Field Service Management:
    • Die erweiterte Ticket-Suche enthält weitere Such-Felder.
    • Die Customer Self Service-App ermöglicht dem Endkunden das Verschieben eines Service-Techniker Termins.
    • Die Reisezeit zwischen dein einzelnen Service-Techniker Terminen wird in der Landkartenansicht des Planungs-Dashboards angezeigt.

Gerne zeigen wir Ihnen SAP Cloud for Customer anlässlich einer unverbindliche Demo. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.