Ein Blick genügt und Sie sind up to date. Sie bestimmen, welche Informationen Ihr Cockpit enthält. Sehen Sie, welche Sales Cloud Opportunities im Fokus stehen und in welcher Verkaufsphase sie sich befinden. Beim Anwählen der Grafik erleben Sie die zahlreichen Reporting-Möglichkeiten – ergänzen Sie bei Bedarf weitere Felder oder nutzen Sie ganz einfach einen der voreingestellten Filter.
Sales Cloud Lead-
Teilprozesse im Detail
Mit den Sales Cloud Lead- und Opportunity-Funktionalitäten beschleunigen Sie Ihre Verkaufsprozesse und minimieren den administrativen Aufwand. Dieser Sales Cloud Opportunity Prozess ist als Beispiel zu verstehen und im Standard anwendbar. Er kann mit minimalem Aufwand kundenindividuell angepasst werden.
- Intuitive, moderne Benutzeroberfläche
- Mobil & offline verfügbar
- Optimale Übersicht dank Cockpit
- Schnellerfassung und effiziente Bearbeitung von Leads und Opportunities
- Aktivitätsmanagement für Interaktionen zum richtigen Zeitpunkt
- Automatisierungsmöglichkeiten dank Aktivitätsplaner, Sales Assistent und zahlreichen Workflows
- Automatisierter Genehmigungsprozess
- Grafische Zeitschiene
- Belegfluss für den optimalen Gesamtüberblick Sales Cloud Lead zu Sales Cloud Opportunity inkl. sämtlicher zugehörigen Aktivitäten
- CRM Dashboard
Cockpit
Erfassung und Bearbeitung von Sales Cloud Leads und Sales Cloud Opportunities

Tracken Sie Ihre Leads und Opportunities mit der Schnellerfassung überall und jederzeit auf jedem Gerät. Die Erstellung auf Ihrem Mobile Device erfolgt mit wenigen Klicks, die Synchronisation erfolgt umgehend.

Unabhängig davon, auf welchem Gerät Sie Ihre Leads und Opportunities bearbeiten, Ihnen steht durchgehend dieselbe Benutzeroberfläche zur Verfügung. Sämtliche Reiter und Felder können Ihren Bedürfnissen entsprechend eingestellt werden. Blenden Sie nur die Felder und Reiter ein, welche Ihr Verkauf benötigt – für effiziente und simple Bearbeitung. Einer der weiteren Vorteile ist die Umwandlung des Leads in eine Opportunity, dies geschieht mit einem Klick und die relevanten Informationen werden übernommen.

Integriertes Aktivitätsmanagement
Das integrierte Aktivitätsmanagement sorgt dafür, dass Sie alle Kundeninteraktionen stets im Überblick behalten und zum richtigen Zeitpunkt reagieren.
Erfassen Sie zu Ihrem Sales Cloud Lead oder Ihrer Sales Cloud Opportunity die zugehörigen Aktivitäten. So ist ersichtlich, welche Termine und Besuche hierfür durchgeführt wurden und welche in Planung sind. Sämtliche Aktivitäten können manuell oder automatisiert mit dem Sales-Assistenten oder dem Akvititätsplaner erfasst werden.
Automatisierter Genehmigungsprozess
Der automatisierte Genehmigungsprozess ermöglicht das Hinterlegen verschiedener Bedingungen, z.B. Sales Cloud Opportunities in einer bestimmten Verkaufsphase sowie ab einem bestimmten Wert. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, greift automatisch der Genehmigungsprozess und dem Anwender erscheint eine Maske, in welcher er vor Einreichung der Genehmigung auch Notizen anbringen kann. Danach wird eine Benachrichtigung oder bei Bedarf auch ein E-Mail an beispielsweise seinen Vorgesetzten gesendet. Dieser kann die Genehmigung erlauben oder aber zurück zur Bearbeitung senden. Es bietet sich ebenso die Möglichkeit, den Abschluss der Sales Cloud Opportunity bis zur erteilten Erlaubnis zu unterbinden.

Die grafische Darstellung sämtlicher Interaktionen bietet den Gesamtüberblick inklusive Zeitangabe und dient der optimalen Übersicht. Mit den Icons ist sofort ersichtlich um welchen Aktivitätstyp es sich dabei handelt und mit dem Anwählen des Icons gelangt man direkt in das entsprechende Objekt.
Belegfluss
Der Belegfluss ist für sämtliche Sales Cloud Objekte verfügbar und ermöglicht den Überblick sämtlicher zugehörigen Objekte.
In der nachfolgenden Grafik sehen Sie welcher Sales Cloud Lead zur Sales Cloud Opportunity geführt hat und welche Aktivitäten basierend darauf erstellt wurden. Weiterführende Objekte, z.B. Angebote und Aufträge werden ebenfalls in dieser Form dargestellt. Auch hier gelangt man durch Anwählen des Icons zum entsprechenden Objekt oder zum jeweiligen SAP ERP, ECC oder S/4 Dokument.
CRM Dashboard
Direktkontakt
Walter U. Andres
Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung
„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“
FAQ’s
Die SAP Sales Cloud ist das Verkaufsmodul der SAP C/4HANA Suite eines der führenden CRM-Komplettsysteme für den Verkauf. SAP Sales Cloud kann einzeln oder zusammen mit der SAP Service Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP Commerce Cloud und SAP Customer Data Cloud lizenziert werden.
Einige der zahlreichen Vorteile sind die 360 Grad-Kundensicht, die effizienten Verkaufsprozesse sowie die intuitive und auf allen Geräten gleiche Benutzeroberfläche – egal ob mobil und/oder offline genutzt. Die SAP Sales Cloud ist die einzige auf dem Markt erhältliche CRM Lösung, welche vollintegriert mit SAP ERP, ECC und S/4 läuft.
Als Bestandteil der SAP C/4HANA Suite, dem Nachfolger von SAP Hybris, wurde SAP Hybris Cloud for Customer u.a. aufgrund noch stärkerem Fokus auf dem Verkauf in SAP Sales Cloud umbenannt und bietet weitere Verkaufsfunktionalitäten.
Für SAP Systeme gibt es zahlreiche Standard Integrationen, Drittsysteme werden über die SAP Cloud Plattform angebunden.
Die SAP Sales Cloud unterstützt die meisten mobilen Geräte und kann mit derselben Benutzeroberfläche mobil und offline genutzt werden. Diese Funktionen sind im Standardumfang ohne Zusatzkostenenthalten.
Die Outlook Integration kann sowohl server- als auch clientseitig erfolgen. Für die clientseitige Integration wird das SAP Sales Cloud Outlook Add-In kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit profitieren Sie von bi-direktionaler Synchronisation Ihrer Kunden, Ansprechpartner, Aufgaben, Termine & Besuche sowie E-Mails.
Die SAP Sales Cloud gibt es in drei verschiedenen Editionen, welche optimal kombiniert werden können. Dementsprechend zahlen Sie nur die Funktionalitäten, welche Sie auch nutzen. Die Preise variieren je nach Umfang, Anzahl User und Laufzeit. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot auf Anfrage.
Bei einem SAP Sales Cloud Implementierungsprojekt ist mit einer Durchlaufzeit ab 3 Monaten zu rechnen. Die Implementierungsdauer ist vom gewünschten Funktionsumfang abhängig.