Tag Archives: Kundenzufriedenheit

Rückmelde-Management: 1st-Level und 2nd-Level effiziente Kollaboration

Back Office

Rückmelde-Management effizienter gestalten

Nicht nur in Richtung Kunde muss ein positiver Eindruck entstehen und die Empathie in den Ablauf der Beschwerde-Bearbeitung eingebracht werden – auch in die internen Prozesse sollte dies einfliessen. Neben den Themen aus der Rubrik Soft Skill gibt es auch Hard Skills, welche unbedingt zur Verfügung gestellt und beachtet werden sollten. Eine moderne Applikation bietet viele Möglichkeiten, die Kommunikation voranzutreiben und die Kollaboration voranzutreiben.

Wichtige Aspekte

  • Benachrichtigungen und Tagging, um Kollegen/innen direkt anzusprechen
  • Ticket/Beschwerde Pipeline und Warteschlagen / Queues, um Service-Teams zu adressieren und Vertretungen zu steuern
  • Klare Verantwortlichkeiten und Zuordnung in der Bearbeitung
  • Einsicht in die Historie des Kunden
  • Klarheit über die anzuwendende Strategie in der Kommunikation – intern sowie in Richtung Kunde
  • Aktivitäten-Management, um Aufgaben zu erstellen und zu verwalten
  • Um relevante Fachbereiche einzubinden, sind systemgestützte Stellungnahmen hilfreich

Die Stärkung der Kundenbeziehung ist das Hauptziel eines effizienten Beschwerde-Managements. Massgeblich für den Erfolg dieser Stärkung der Kundenbindung ist ein lösungsorientierter Ansatz sowie die Geschwindigkeit in der Abarbeitung der Meldungen.
Darüber hinaus ist es die Aufgabe, die Kundensicht und -Meinung aktiv zu erfragen und dem Kunden ein passendes Offering zu unterbreiten, sodass die Kundenbindung wirklich gefestigt werden kann. Integrierte Funktionen wie Survey-Versand und entsprechende Auswertungen können hier für Abhilfe schaffen und auch die Übergabe von relevanten Informationen an das Produkt-Management respektive an die Marketing-Abteilung kann die personalisierte Ansprache deutlich effizienter gestalten und die Kundenbeziehung manifestieren.
Um gemeinschaftlich an einer Problemstellung zu arbeiten, können führende Service-Lösungen unterstützen.

Veranstaltungen: Bereiten Sie sich auf das „New Normal“ vor

Veramstaltungen

Steigern Sie die Effizient Ihres Eventmanagements

Die aktuelle Situation rund um die Pandemie verlangt Kompromisse, Einschränkungen und Anpassungen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Umso wichtiger ist es, dies als Chance zu sehen und den „neuen“ Alltag schon heute zu betrachten und Veranstaltungen, egal ob intern oder mit Kunden gemeinsam, zu konzipieren und in den verschiedensten Formaten zu planen.

Bereiten Sie sich auf das „New Normal“ vor
und planen Sie die kommenden Einzel- oder Grossveranstaltungen integriert in der SAP Sales und Service Cloud

Viele Branchen und Unternehmen müssen sich die Frage stellen, wie sie mit der Situation umgehen können und sicherstellen, dass der Umsatz nicht einbricht und das Wachstum durch neue Leads und Kontakte beibehalten werden kann. Ebenfalls ist es relevant, interne Trainings oder Onboarding-Sessions korrekt zu planen und durchzuführen.

Dies und mehr wird durch den Veranstaltungsmanager ermöglicht. Die Applikation erlaubt es, unterschiedlichste Veranstaltungen zu planen, die Teilnehmer über Kampagnen gezielt anzusprechen, die Referenten rechtzeitig einzubinden, etwaige Zertifikate oder Skills zu verwalten und die Koordination der anfallenden Aufgaben zu ermöglichen. Mit dem Veranstaltungsmanager erhalten Sie eine benutzerfreundliche, integrierte Anwendung zur Verbesserung Ihres Event-Managements bei voller Kontrolle und Transparenz.

Welche Kernfunktionalitäten bietet die Lösung?

Ein kurzer Überblick über die wesentlichen Funktionalitäten:

  • Anwendung basierend auf der der SAP Sales und Service Cloud ohne zusätzliche Applikationen oder Services 
  • Kampagnensteuerung und Ansprache von relevanten Zielgruppen 
  • Automatisierung der Prozesse zur Gestaltung von Veranstaltungen und Events 
  • Planung von Einzelterminen bis hin zur Grossveranstaltung, sowohl intern als auch extern 
  • Zertifikate verwalten und automatische Anlage von Skills 
  • Check-In Handling und Zufriedenheits-Management 
  • Einladungen in verschiedenen Formaten wie z.B. Ms Teams Session, Wallet Pass, iCal, Outlook Event etc. versenden 
  • Die Referenten und Teilnehmer stehen im Mittelpunkt, die Abläufe zur Vorbereitung können optimal unterstützt und koordiniert werden 
  • Abrechnung mit Teilnehmern/Kostenstellen mittels Standard-Integration nach S/4Hana oder anderen Backend Systemen 

Wenn Sie sich hier wiederfinden, zögern Sie nicht, einen Beratungstermin bei uns anzufragen.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer internen sowie externen Einzel-, Serien- oder Grossveranstaltungen mittels unseres integrierten Event Management. Bereiten wir uns auf das New Normal bereits heute vor.

SAP Sales und Service Cloud: 2105 Release Briefing Summary

Release News

Damit Sie sich wiederum einen schnellen Überblick über die neusten Features des SAP Sales & Service Cloud 2105 Release machen können, haben wir nachfolgend die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst. 

Optimierungen Plattform & Integration 

  • Optimierte Replikation von Adresse und Qualifikation, Anlagen und die Produktreplikation (Integration mit SAP Field Service Management) 
  • Registrierte Produkte und Einbauorte können nach SAP S/4 HANA und SAP ERP repliziert werden (Einschränkungen vorhanden) 
  • Die Geschäftspartnerintegration aus SAP Sales und Service Cloud kann für Wellen-Rollout durch neuen Selektionsparameter detaillierter gesteuert werden 
  • Beim Anlegen von Folgebelegen werden abgesagte Positionen ausgeschlossen 
  • Die werksbasierte Bestandsverfügbarkeit kann in den Produktstammdetails verfügbar gemacht werden (Integration mit SAP-S/4HANA) 
  • Replizierung des Lead-Qualifizierungsstatus (Integration mit SAP Marketing) 

SAP Sales Cloud 

  • Erweiterte Funktionalitäten für die Bearbeitung direkt aus Anruflisten, wie ‘Folgeauftrag anlegen’ oder ‘Teilnehmer nach Zielgruppe’ möglich 
  • Detailinfos bei ‘Besuchsausführung’ für weitere Informationen und Funktionen, wie vorherige Notizen oder Direktanlage von Follow-Up’s möglich 
  • Möglichkeit des Hinzufügens von ‘Übergeordneter Kunde’ und ‘Kunde der obersten Ebene’ in Besuchen und Aktivitäten 
  • E-Mail-Benachrichtigungen für den Besuchs-Workflow an die im Kunden gepflegte E-Mail-Adresse und E-Mail-Termine mit einem Kundenauftrag oder Angebot verknüpfen 
  • Automatisierte Synchronisierung wiederkehrender Ereignisse von MS-Outlook und Möglichkeit eines Synchronisierungsfilter ‘Bevorzugte Ansprechpartner’ 
  • Nachrichten oder Telefonate können über verschiedene Apps getätigt werden, die auf ihrem mobilen Gerät installiert sind 
  • Vertriebsbereichsabhängige Beziehungen stehen jetzt auch für Privatkunden zur Verfügung 
  • Verwendung von berechneten Feldern in Umfragen und Anhängen der Umfragezusammenfassung an Folgeaufgaben möglich 

SAP Service Cloud: 

  • Neue Funktionalitäten im Contact Center der Versorgungswirtschaft, wie ‘Kunde als besonderen Kunden kennzeichnen 
  • Lassen sie sich Informationen zum Ortsteil für einen Einbauort unter ‘Einbauort – Neue Schnellansicht’ anzeigen 
  • Bessere UX durch grössere Standardfenstergrösse für E-Mail-Antworten in Tickets 
  • Direkte Zuordnung eines Servicetechniker zu einem Servicevertrag 

 

Gerne zeigen wir Ihnen die SAP Sales und Service Cloud anlässlich einer unverbindliche Demo. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. 

Ausblick 

Die nächsten Hotfixes stehen per 19. Juni 2021 und 17. Juli 2021 an. 

22. SAP-Forum für die Immobilienwirtschaft vom 24. – 25. September 2019 in Berlin

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Besuchen Sie uns am SAP-Forum für die Immobilienwirtschaft in Berlin am Partnerstand der FINserv und lernen Sie unser neues Produkt C4/RE kennen. Verpassen Sie nicht unseren Vortrag «Mobiles Cockpit für den Bewirtschafter in der SAP-Cloud» am 25. September um 14:00 Uhr im Forum C.

SAP-Forum-Immobilienwirtschaft-2019

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kundenumfrage 2017 – Ausgezeichnete Bewertung

Ausgezeichnete Resultate für ADVANIS an der Kundenumfrage 2017

Wie jedes Jahr haben wir Ende 2017 eine Kundenumfrage durchgeführt. Dabei werden die Leistungen von uns in insgesamt 20 Kategorien abgefragt. Es wurde eine Gesamtbewertung von 1.24 abgegeben, was bei einer Bewertungsskala von 1.0 (sehr gut) bis 4.0 (unbefriedigend) ein wiederum hervorragendes Resultat ist. Continue reading