Führungstool und hohe Userakzeptanz
Die wesentlichen Anforderungen und Vorgaben wurden durch die Verkaufsleiter und Stakeholder definiert. Nebst dem Anspruch mit dem CRM ein Führungstool zu realisieren wurde dank dem frühen Einbezug von zukünftigen Key-Usern sichergestellt, dass der Fokus auf einem intuitivem User Interface und einem möglichst hohen Automatisierungsgrad liegt. Dabei wurde viel Zeit investiert die Bedürfnisse und Prozesse detailliert zu analysieren und zu bewerten, um diese optimal in die technischen Möglichkeiten des C4C einzubetten. Es stand von Anfang an nicht nur die technische Integration im Vordergrund, sondern auch eine hohe Userakzeptanz mit einer attraktiven Lösung innerhalb des Standards. Die Aufgabe von ADVANIS bestand darin, die verschiedenen Bedürfnisse in einem Setup zu vereinen und dabei Challenger der Verkaufsleiter zu sein.
Projekt Setup, Lösungskonzept und Realisierung in zwei Schritten
Im Rahmen des Projekt Setups haben wir Interviews mit den Verkaufsleitern sowie weiteren relevanten Stakeholdern durchgeführt und deren Anforderungen aufgenommen. Die konsolidierten Anforderungen waren die Basis für die Definition des Funktionsumfangs, welcher mittels zusätzlichen Vertiefungsworkshops erarbeitet wurde. Die priorisierten Anforderungen sowie der Funktionsumfang wurden in das detaillierte Lösungskonzept eingearbeitet. Das Lösungskonzept enthielt sämtliche für den ersten Release relevanten Aspekte und diente als Basis für die Realisierung.