CRM Optimizer – Optimieren Sie Ihr CRM, um das volle Potenzial auszuschöpfen.

Wie holen Sie das Maximum aus Ihrem CRM heraus?

Gemeinsam überprüfen wir die Ziele, identifizieren die Potenziale und definieren die optimalen Massnahmen für Ihr CRM.

Ihr Mehrwert:

    • Mehr Zeit für Ihre Kunden
    • Mehr Umsatz
    • Kosteneinsparungen
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Ein CRM Optimizer bringt Ihr Unternehmen nachhaltig weiter und erschliesst wesentliche Potenziale

Unser Ziel dabei: Dass Ihr Unternehmen das volle Potenzial Ihres CRM umsetzen kann.

CRM-Ziele haben oft den Anspruch, dass CRM und Kundenansprache laufend verbessert werden soll. Die Herausforderung besteht nun darin, transparent zu machen, wie die CRM-Anforderungen umgesetzt worden sind, wo welche Potentiale bestehen und wie diese am besten erschlossen werden.

CRM Optimization

Mit einem CRM Optimizer gewinnen Sie Klarheit und Lösungen zu Fragenstellungen wie:

  • Wie können Sie einen grösseren Nutzen mit Ihren CRM-Massnahmen erzielen?
  • Warum wird Ihr CRM nicht wie gewünscht genutzt?
  • Bringt Ihr CRM die gewünschten Resultate?
  • Wie bringt Ihr CRM den gewünschten Erfolg?
  • Wie holen Sie das Maximum aus Ihrem CRM heraus?
  • Was hindert Sie an der Realisierung Ihrer CRM-Potenziale?
  • Warum sind nicht mehr Funktionen und Prozesse innerhalb des CRM’s und in Verbindung mit anderen Applikationen digitalisiert und automatisiert?
  • Was sind effektive Automatisierungen in Ihrem Unternehmen und wie können diese angegangen werden?
  • Welche schlummernden Potenziale weisen Ihr CRM und Ihre Wertschöpfungskette auf – wie können diese geweckt werden?

Ein effektives CRM ist für die meisten Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Dazu ändern sich Marktumstände und unternehmensspezifische Bedürfnisse und Möglichkeiten stetig. Deshalb haben wir mit dem CRM Optimizer einen effizienten und ergebnisorientierten Prozess entwickelt, der sich flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden lässt.

CRM Optimizer Flyer zum Herunterladen

Nutzen Sie Salesforce, Microsoft Dynamics CRM oder eine SAP CRM Lösung? Gerne können Sie unsere spezifischen CRM Optimizer Flyer herunterladen.

Salesforce Optimizer

Flyer

MS Dynamics CRM Optimizer

Flyer

SAP CRM Optimizer

Flyer

Das Video zum CRM Optimizer Angebot

Die 20 Bausteine des CRM Optimizers

Ihren CRM Optimizer können Sie mithilfe der 20 Bausteine einfach auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse abstimmen.

Denn Sie können den Prozess des CRM Optimizers Ihren Bedürfnissen entsprechend zusammenstellen – die 20 Bausteine können auch einzeln und in unterschiedlicher Tiefe wahrgenommen werden.

Abgleich der CRM-Ziele und der IST-Situation

Interviews, Shadowing und Umfragen

Identifikation der Potenziale

Prozesse, Daten und Schnittstellen

Basis für datengetriebene Entscheidungen

Datenqualität, KPIs und Dashboards

Definieren der Massnahmen und Quickwins

Technik, Organisation und Führung

Umsetzung plus Messung der Ergebnisse

Nachhaltig, unternehmensspezifisch und wirksam

Daten-Optimizer:

Hier geht es darum, ob die im CRM enthaltenen Daten korrekt sind und die Datenschutzrichtlinien erfüllen. Dieses Optimizer kann die Qualität und Tiefe der Daten oder ihre Genauigkeit bewerten. Eine andere Technik besteht darin, die Genauigkeit der Daten im Laufe der Zeit zu untersuchen, um die Verfallsrate zu ermitteln. 

Nutzungs-Optimizer: Die Anwenderzufriedenheit der CRM-Nutzer ist von zentraler Bedeutung und ein wesentliches Indiz ist. Diese Art von Optimizer zielt darauf ab, zu untersuchen, wie die verschiedene Anwenderteams das CRM nutzen und wo welches Verbesserungspotential besteht.  

Zweckmässigkeits-Optimizer: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein CRM einzurichten. Diese technische Prüfung gibt Auskunft, wie die CRM-Konfiguration den Geschäftsanforderungen gerecht wird und wo welche Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. 

Effektivitäts-Optimizer:

Ein solcher Optimizer gibt umfassende Rückschlüsse auf die Gesamteffektivität Ihres CRM Systems. Dazu gehört die Überprüfung der Gründe bei der Einführung des CRM, die Zielerreichung zum aktuellen Zeitpunkt, der Ermittlung des möglichen Gap’s und wie dieses geschlossen werden können. 

Kundenstimmen

Nach über 380 Projekten und über 25 Jahren CRM-Erfahrung können wir eine tiefe Branchenkenntnis und einen breiten Erfahrungsschatz in die Projektarbeit einfliessen lassen. Dadurch können wir auch für den Erfolg Ihres Projekts garantieren und verstehen es, dabei pragmatisch und ressourcenschonend vorzugehen. 

Reporting Funktion der SAP Sales Cloud Prozesse mit dem SAP Sales Cloud Excel Add-In
zur Success Story

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Der automatisierte Report sowie der optimierte Verkaufsprozess haben starken positiven Anklang bei unserem Management gefunden. Bei der sehr guten Zusammenarbeit mit ADVANIS möchten wir vor allem die schnellen Reaktionszeiten sowie die unterstützenden Schulungsunterlagen, welche ein schnelles und selbstständiges Update ermöglichen, hervorheben.»

Kundenzitat

aus der Industrie

Kontakt

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren oder um schriftlich mehr Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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    Ihr Ansprechpartner für CRM Optimierung

    Walter Andres

    Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

    „Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

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    spannende Projekte und immer noch am zählen

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    Jahre CRM-Erfolg mit Passion & System

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    Zufriedene Kunden und immer noch am zählen