SAP Emarsys – Marketing Automation

ADVANIS unterstützt Sie darin, Ihr Marketing mit SAP Emarsys zu personalisieren & zu automatisieren – nachhaltig wettbewerbsfähig dank «Next Level Marketing».Mit Emarsys entscheiden Sie sich für eine innovative Marketing Automation Software, die intuitiv in Ihren Geschäftsalltag integriert werden kann. Der Fokus liegt dabei auf kanalübergreifenden Marketingkampagnen und herausragender Personalisierung, um Ihren Erfolg auf nachhaltige und intelligente Weise zu fördern und Ihr Marketingteam durch intelligente Automatisierung zu entlasten.

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SAP Emarsys

Mächtige Möglichkeiten für Automation, zentrale Steuerung, Auswertung und hyperpersonalisierte Kundenansprachen.

Eine dezentrale Haltung von Daten führt oftmals dazu, dass Marketer keine einheitliche Sicht auf ihre Kampagnen haben. Dezentrale Marketing-Abteilungen führen oft eigene Kampagnen aus, welche nicht zentral ersichtlich sind. Online und Offline-Marketing gehen meist unterschiedliche Pfade und Web-Inhalte und E-Mail-Kampagnen sind oftmals nicht gemeinsam auswertbar. Zudem ist meist keine intelligente Unterstützung z.B. bei grossen Produkt-Portfolios gewährleistet.

Mit all dem und mehr räumt Emarsys auf. Und unsere CRM-Guides helfen Ihnen SAP Emarsys auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse abgestimmt zu implementieren, zu managen und zu optimieren.

Intelligente Analysen der Vorgänge und Tätigkeiten sowie Kampagnen-Ausführungen.

Eine geteilte Datenbasis, mit ermöglichter dezentraler und zentraler Steuerung der Marketing-Abteilung(en) und aussergewöhnlichen Personalisierungsmöglichkeiten.

Ein Omnichannel Marketing Automation Ansatz, der es ermöglicht die Kunden zur richtigen Zeit, mit der richtigen Botschaft, am richtigen Kanal zu erreichen und dadurch unvergleichbare Relevanz zu erzielen.

Was macht SAP Emarsys so wirkungsvoll für Ihr Marketing?

SAP Emarsys bietet cloudbasierte Software für effektive Marketing-Automatisierungen an. Mit Emarsys können Unternehmen ihre Marketing-Aktivitäten nachhaltig auf die nächste Stufe heben. Zudem steht SAP gänzlich hinter Emarsys, als Teil der langfristigen Strategie und des SAP-Portfolios, sodass Investitionen in SAP Emarsys auch zukünftig gesichert werden können.

Die Lösungen von Emarsys umfassen unter anderem folgende Funktionalitäten:

Personal Engine

Emarsys bietet eine durch KI (künstliche Intelligenz) gestützte Personalisierungslösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihren Kunden die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt zukommen zu lassen. Um Kunden und ihr Verhalten zu verstehen nutzt es First-Party-Daten und erstellt daraus ein umfassendes Kundenprofil. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Kanäle zu personalisieren. Darüber hinaus bietet die Personalisierung eine zielgenaue Ansprache der Kunden und Kontakte gemäss Segmentierung und personalisierter E-Mail-Vorlagen.

Integrated Data Layer

Integrated Data Layer ist ein Tool, das Marketer dabei hilft, Datenquellen aus dem Unternehmen zusammenzuführen und zu vereinheitlichen, um sie für personalisierte Kampagnen auf allen Marketing- und Handelskanälen nutzen zu können.

Es hilft dabei, Datensilos zu beseitigen und eine ganzheitliche Sicht auf die Kunden zu erhalten und nutzt KI für ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse und Verhaltensweisen.

Marketing Automation

Die Emarsys Platform ermöglicht es Unternehmen, Marketing-Automation auf allen Kanälen umzusetzen. Dies kann einfach implementiert werden, indem Sie Daten integrieren, den Nachrichtenversand kanalübergreifend einrichten und personalisierte Kampagnen in grossem Umfang umsetzen – ohne Unterstützung der IT-Abteilung oder externer Dienstleister.

Emarsys ermöglicht zudem Automatisierungen, die Umsatzziele fördern und flexible Automatisierungen für Marketing und Handel.

Kanal-übergreifendes Marketing

Emarsys befähigt Multi-Channel-Marketer, kanalübergreifende Kampagnen durchzuführen. Dies wird durch vereinheitlichte Vertriebs-, Produkt- und Transaktionsdaten und 1:1-Personalisierungen ermöglicht.

Emarsys bietet Lösungen für E-Mail, SMS, digitale Werbung, Werbebriefe, In-Store-Marketing und Kontaktzentren.

Customer Lifecycle Management

Emarsys ermöglicht das Customer Lifecycle Management auf allen Kanälen zu automatisieren, um die Kundentreue zu verbessern und die Akquise zu erleichtern.

Mit Emarsys können Marketer Daten integrieren und damit personalisierte Angebote und Produktempfehlungen versenden lassen und mittels Vorschlägen für Zusatzverkäufe den Umsatz steigern

Intelligenz und Analysen

Emarsys unterstützt Marketer dabei kanalübergreifende Marketing zu betreiben, Kunden mit dem richtigen Content dort abzuholen, wo sie unterwegs sind. Emarsys vereinheitlicht Vertriebs-, Produkt- und Transaktionsdaten, ermöglicht eine 1:1-Personalisierung und koordiniert komplexe kanalübergreifende Kampagnen.

Strategien und Taktiken

Dabei unterstützt Emarsys die Marketingteams bei der Durchführung und Messung der Auswirkungen von Kampagnen und Aktivitäten auf die Ansprache der Kunden sowie bei der Optimierung der Lead-Generierung. Um produktspezifische Strategien sowie umfassende, automatische Segmentierungen zu ermöglichen, bietet die Plattform vorbereitete Taktiken an und bietet Führung in der Erstellung von smarten Zielgruppen an.

Spezielle INtegrationen

Emarsys hat eine Lösung integriert, um die Interaktionen im Kontaktzentrum zu personalisieren und den Kundenservice zu verbessern. Dies wird erreicht, indem Service-Teams auf die Verhaltensdaten der Kunden zugreifen können, um personalisierte Unterstützung anzubieten. Weitere Informationen zu den Integrationsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgende Marketing-Kanäle werden durch emarsys unterstützt:
  • E-Mail (Newsletter)
  • Direct Mail
  • Web
  • Digital Ads
  • Contact Center
  • Mobile
  • SMS
  • In Store
Zusammenfassung

Mit diesen Werkzeugen können Unternehmen automatisierte Kampagnen kanalübergreifend erstellen, Kundenverhalten analysieren und personalisierte Inhalte bereitstellen, um die Interaktion mit Kunden zu verbessern und die Umsatzsteigerung zu fördern.

Gerne unterstützen Sie unsere CRM-Guides bei der Implementierung, Konfigurierung und Optimierung Ihres Emarsys-Systems.

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Einblicke in die Emarsys Oberfläche

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Als erfahrene Experten für CRM, CX und Marketing beraten wir Ihr Unternehmen bei der Definition der besten Lösungen und implementieren diese wertsteigernd auf Ihr Geschäftsmodell. Um unseren Kunden einen nachhaltigen Erfolg zu ermöglichen, legen wir Swiss CRM-Guides besonderen Wert auf Innovation, Wirksamkeit und eine faire Partnerschaft.

Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung, einem Berater-Pool mit Marketing- und SAP Emarsys-Spezialisten und unserer Branchenkenntnis. 

ADVANIS SAP Gold Partner

Als SAP Gold Partner beraten wir Sie kompetent und wirkungsvoll zu Ihren SAP Emarsys Möglichkeiten.

Wir kennen uns mit allen möglichen Umsystemen, die bei Ihnen im Einsatz sein könnten aus. Zudem verstehen wir die Branchen- und unternehmensspezifischen Bedürfnisse und Möglichkeiten.

Gerne schauen wir mit Ihnen zusammen an, ob und wie SAP Emarsys Ihrem Unternehmen dienen kann.

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    Ihre Ansprechperson für SAP Emarsys

    Sven Brenner

    Manager SAP CX | Senior CRM-Guide | Mitglied der Geschäftsleitung

    „Das Vorantreiben von Innovation und die geschickte Verknüpfung von fachlichen und technischen Anforderungen motivieren mich. Mein Ziel ist es, bestmögliche CX-Lösungen zu definieren und umzusetzen und somit den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Während die Digitalisierung voranschreitet, gewinnt das CRM mehr und mehr an Bedeutung. Mit Erfahrung und Verständnis für Ihr Tagesgeschäft sowie die Customer- und User-Journeys, berate ich Sie gerne zu Ihren Customer Experience Prozessen.“

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