Referenzen und über 300 erfolgreiche CRM-Projekte in 20 Jahren

ADVANIS ist seit über 20 Jahren im Bereich CRM unterwegs und ist einer der Schweizer Pioniere in diesem Thema. In über 300 erfolgreichen Kundenprojekten aus allen Branchen und verschiedenen Grössen haben wir unsere Leistungsbereitschaft bewiesen. Um dem Kundenwunsch nach Diskretion Rechnung zu tragen, haben wir an dieser Stelle nicht abschliessend unsere Kunden aufgeführt.

Detaillierte Auskünfte zu den einzelnen CRM-Projekten geben wir gerne auf Anfrage bekannt. Weitere Informationen zu einzelnen Projekten finden Sie auf der Seite Success Stories.

«Für die systematische Zusammenstellung der CRM-Anforderungen und bei der CRM-Evaluierung hat uns ADVANIS entscheidend unterstützt. ADVANIS war schon früher für uns tätig als wir ein CRM Readiness Assessment (CRA) durchgeführt haben. Das Ergebnis des CRA’s waren Empfehlungen, was wir vor dem eigentlichen Kick-Off des CRM-Projektes intern vorbereiten und klären mussten. 2019 waren wir dann soweit und haben ADVANIS als externes Beratungshaus für die Definition der CRM-Anforderungen und für die CRM-Evaluierung beauftragt.

Die Zusammenarbeit mit ADVANIS verlief sehr angenehm – genau dort wo wir selber keine passenden Ressourcen vorweisen konnten und wo wir eine professionelle CRM-Unterstützung benötigten. Ich kann ADVANIS als CRM-Evaluierungspartner bestens weiterempfehlen.»

Daniel BlumenthalProjektleiter, Quickline

«Dank ADVANIS konnte STOBAG das neue CRM SAP C4C termingerecht implementieren und innerhalb des Budgets umsetzen. ADVANIS hat bereits am Anfang an das Projekt mit den relevanten Meilensteinen und Zwischenzielen sauber geplant. Die frühe und umfassende Planung erlaubte es uns, die internen Ressourcen rechtzeitig und genügend zur Verfügung zu stellen. Zudem war die Planung flexibel genug, um agil auf Anpassungswünsche zu reagieren. Die Integration mit SAP ERP und die intuitive Bedienung von SAP C4C hat sich sehr bewährt.

Wir sind überzeugt, dass SAP C4C das optimale CRM und ADVANIS die ideale Unterstützung für STOBAG waren.»

Carsten HerrmannHead Digital Business & Commercial Excellence, STOBAG

«Wir haben ADVANIS für die Zusammenstellung unserer Lifecycle Customer-Journey beauftragt. Dabei ging es uns, um folgende Fragen zu klären:

  • Haben wir die infrastrukturelle Basis, um den Begriff Customer-Journey überhaupt verwenden zu dürfen? Kassensystem, Online-Channels, W-LAN usw.
  • Was braucht es für die ideale Infrastruktur – und sind wir in der Lage, diese zu planen? Flächendeckendes W-LAN, usw.
  • Wie soll die Customer-Journey dereinst definiert werden?

Zusammen haben wir rund 50 Touchpoints definiert, priorisiert und daraus entsprechende Projekte definiert. Bei der Realisierung dieser Projekte unterstützt uns ADVANIS ebenso professionell und kompetent mit Rat und Tat.»

Lukas HammerLeiter Sales, Zoo Zürich

BioMed Logo

„Um uns auf die zukünftigen Anforderungen aus dem Markt vorzubereiten haben wir uns entschlossen, unsere gesamte IT Landschaft mit ERP, CRM und BI durch eine neue moderne und durchgängige Lösung zu ersetzen. ADVANIS hat uns dabei über den gesamten Prozess der Evaluation kompetent unterstützt und beraten. Um den evaluierten Anbieter in die Pflicht zu nehmen und um eine speditive und pflichtenheftgetreue Implementierung sicher zu stellen, haben wir ADVANIS auch mit der Projektleitung im Rahmen der Implementierung betraut.“

Thomas WirthCEO, Biomed

„Dank der Unterstützung durch ADVANIS konnten wir innert kurzer Zeit ein komplettes Pflichtenheft für die Ausschreibung  erstellen.  Die Mitarbeiter von ADVANIS haben sich sehr gut in unsere Situation und Prozesse eingearbeitet und diese als Anforderungen im Pflichtenheft dargestellt. Das Pflichtenheft und die zahlreichen Tipps für die Evaluation haben unsere Entscheidungssicherheit massiv erhöht und uns sicher manche Überraschung erspart.“

Alfred AmmannSortenorganisation, Appenzeller Käse