Referenzen und über 300 erfolgreiche CRM-Projekte in über 20 Jahren

ADVANIS ist seit über 20 Jahren im Bereich CRM unterwegs und ist einer der Schweizer Pioniere in diesem Thema. In über 300 erfolgreichen Kundenprojekten aus allen Branchen und verschiedenen Grössen haben wir unsere Leistungsbereitschaft bewiesen. Um dem Kundenwunsch nach Diskretion Rechnung zu tragen, haben wir an dieser Stelle nicht abschliessend unsere Kunden sondern einzelne ausgewählte Referenzen und Testimonials aufgeführt.

Detaillierte Auskünfte zu den einzelnen CRM-Projekten geben wir gerne auf Anfrage bekannt. Weitere Informationen zu einzelnen Projekten finden Sie auf der Seite Success Stories.

«Nach intensiven Diskussionen in Workshops, Erstellung von Prozessdiagrammen und Spezifikationen wurden die Entwicklungen zur Verarbeitung der Zutrittsprozesse über eine Schnittstelle vom neuen Kundenportal umgesetzt. Im Rahmen eines Pilot-GoLive wurden die Verarbeitungen durch ADVANIS im SAP CRM so erweitert, dass die bisherigen Funktionalitäten weiterhin gewährleistet blieben und zusätzlich die Abwicklung der gleichen Prozesse über Schnittstelle ermöglicht wurde. Die Möglichkeiten eines weiteren Ausbaus wurden dabei bereits berücksichtigt und für Investitionssicherheit gesorgt.

An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an alle Beteiligten für eure Unterstützung, denn ohne EUCH wäre das nicht möglich gewesen!»

Erwin GrafTeamleader ICT SAP Logistics, ICT SAP Services

«Gemeinsam mit ADVANIS konnten wir unter herausfordernden Bedingungen und teils schwierigem Umfeld die komplexen Anforderungen des Projektes in hoher Qualität und auf Termin liefern. Die Abnahme der Integrationstests durch den Fachbereich erfolgte ohne Fehler. Die Produktivsetzung verlief ebenfalls sehr entspannt.

Herzlichen Dank für eure professionelle, fachlich äusserst kompetente und kollegiale Unterstützung im Projekt!»

Albert KuhnApplication Engineer, ICT SAP Logistic

„Mit Erweiterung des Pilot-GoLives haben wir die Grundlage geschaffen, dass nun alle Bestellungen und Änderungen von Flughafen-, Personal- und Mitarbeiterausweisen digital über das ZRH Center laufen können und der Papierprozess für die Pilotkunden der Vergangenheit angehört. Dies ist gerade in der aktuellen Situation eine wichtige Möglichkeit, welche sowohl auf Besteller-, wie auch Backoffice-Seite eine Home-Office-Tätigkeit erlauben.

Ich möchte ADVANIS an dieser Stelle für ihren bisherigen unermüdlichen Einsatz danken! Die anstehenden Ergänzungen des Portals mit weiteren Produkten, Prozessen und Features werden wir gerne wieder mit Euch zusammen angehen.“

Andreas MattiProject Leader

«Dank der Unterstützung von ADVANIS konnten wir SAP C4C termingerecht und innerhalb des Budgets erfolgreich einführen.»

Werner KeckeisHead IT Services, Projektcoach

«ADVANIS hat die Projektleitung kompetent unterstützt und mit Augenmass, Erfahrung und Kompetenz den Erfolg des CRM-Projektes sichergestellt

Rainer HungerbühlerProjektleiterLesen Sie die Success Story zur CRM-Migration bei Starrag

«Für die systematische Zusammenstellung der CRM-Anforderungen und bei der CRM-Evaluierung hat uns ADVANIS entscheidend unterstützt. ADVANIS war schon früher für uns tätig als wir ein CRM Readiness Assessment (CRA) durchgeführt haben. Das Ergebnis des CRA’s waren Empfehlungen, was wir vor dem eigentlichen Kick-Off des CRM-Projektes intern vorbereiten und klären mussten. 2019 waren wir dann soweit und haben ADVANIS als externes Beratungshaus für die Definition der CRM-Anforderungen und für die CRM-Evaluierung beauftragt.

Die Zusammenarbeit mit ADVANIS verlief sehr angenehm – genau dort wo wir selber keine passenden Ressourcen vorweisen konnten und wo wir eine professionelle CRM-Unterstützung benötigten. Ich kann ADVANIS als CRM-Evaluierungspartner bestens weiterempfehlen

Daniel BlumenthalProjektleiter, QuicklineLesen Sie die Success Story zur CRM-Evaluation bei Quickline

«Dank ADVANIS konnte STOBAG das neue CRM SAP C4C termingerecht implementieren und innerhalb des Budgets umsetzen. ADVANIS hat bereits am Anfang an das Projekt mit den relevanten Meilensteinen und Zwischenzielen sauber geplant. Die frühe und umfassende Planung erlaubte es uns, die internen Ressourcen rechtzeitig und genügend zur Verfügung zu stellen. Zudem war die Planung flexibel genug, um agil auf Anpassungswünsche zu reagieren. Die Integration mit SAP ERP und die intuitive Bedienung von SAP C4C hat sich sehr bewährt.

Wir sind überzeugt, dass SAP C4C das optimale CRM und ADVANIS die ideale Unterstützung für STOBAG waren.»

Carsten HerrmannHead Digital Business & Commercial Excellence, STOBAG

Für den Zoo Zürich mit über 1 Million Besuchern an 365 Tagen pro Jahr stellte die Ablösung des Kassensystems für Eintritt, Shops und Gastronomie eine grosse Herausforderung dar. Sowohl für die Evaluation eines für die zukünftige Strategie passenden Systems als auch für die Projektleitung der Implementierung haben wir ADVANIS beauftragt. Mit der der Umsetzung und dem Projektergebnis sind wir sehr zufrieden und konnten die Implementierung gemäss Budget und Terminplan abschliessen. Mit der Unterstützung durch ADVANIS erhalten wir das sichere Gefühl, für die Zukunft gut gerüstet zu sein.

Kurt PlattnerLeiter Finanzen & Controlling

«Wir haben ADVANIS für die Zusammenstellung unserer Lifecycle Customer-Journey beauftragt. Dabei ging es uns, um folgende Fragen zu klären:

  • Haben wir die infrastrukturelle Basis, um den Begriff Customer-Journey überhaupt verwenden zu dürfen? Kassensystem, Online-Channels, W-LAN usw.
  • Was braucht es für die ideale Infrastruktur – und sind wir in der Lage, diese zu planen? Flächendeckendes W-LAN, usw.
  • Wie soll die Customer-Journey dereinst definiert werden?

Zusammen haben wir rund 50 Touchpoints definiert, priorisiert und daraus entsprechende Projekte definiert. Bei der Realisierung dieser Projekte unterstützt uns ADVANIS ebenso professionell und kompetent mit Rat und Tat

Lukas HammerLeiter Sales, Zoo Zürich

BioMed Logo

„Um uns auf die zukünftigen Anforderungen aus dem Markt vorzubereiten haben wir uns entschlossen, unsere gesamte IT Landschaft mit ERP, CRM und BI durch eine neue moderne und durchgängige Lösung zu ersetzen. ADVANIS hat uns dabei über den gesamten Prozess der Evaluation kompetent unterstützt und beraten. Um den evaluierten Anbieter in die Pflicht zu nehmen und um eine speditive und pflichtenheftgetreue Implementierung sicher zu stellen, haben wir ADVANIS auch mit der Projektleitung im Rahmen der Implementierung betraut.“

Thomas WirthCEO, Biomed

„ADVANIS begleitet uns seit mehreren Jahren in diversen IT-Projekten als Coach und Projektleiter. Die professionelle Unterstützung und das strukturierte Vorgehen hatte stets einen wesentlichen Einfluss auf den Projekterfolg. Die Auslagerung von Projektaufgaben hilft uns, hauptsächlich auf das operative Business fokussieren zu können»

Andrej ValentiCFOLesen Sie die Success Story, wie Biomed die CRM Potenziale nutzbar gemacht hat

«Das Know-How von ADVANIS hat dazu beigetragen, dass unsere Anforderungen und Prozesse optimal innerhalb des Standards realisiert werden konnten. Wir konnten grösstmöglichen Nutzen aus der Implementierung des C4C ziehen und weitere Optimierungspotentiale erkennen.»

Steering CommiteeGeschäftsleitung, FRANKE Coffee SystemsLesen Sie die Success Story zur Einführung von SAP C4C bei FRANKE

„Dank der Unterstützung durch ADVANIS konnten wir innert kurzer Zeit ein komplettes Lastenheft für die Ausschreibung  erstellen.  Die Mitarbeiter von ADVANIS haben sich sehr gut in unsere Situation und Prozesse eingearbeitet und diese als Anforderungen im Pflichtenheft dargestellt. Das Pflichtenheft und die zahlreichen Tipps für die Evaluation haben unsere Entscheidungssicherheit massiv erhöht und uns sicher manche Überraschung erspart.“

Alfred AmmannSortenorganisation, Appenzeller Käse

AMC Logo

„ADVANIS hat uns von Anfang an sehr unkompliziert und professionell unterstützt und somit das Mögliche dazu beigetragen, dass wir heute in Sachen CRM wissen, wohin wir wollen. Das Projektvorgehen hat dabei den kulturellen Wandel sehr gut initiiert und unterstützt. Das persönliche Engagement der Herren Andres und Völkle für dieses Projekt habe ich sehr geschätzt. Gerne können wir ADVANIS und das CRM Readiness Assessment weiterempfehlen.“

Christoph ErnstCEO, AMC InternationalLesen Sie die Success Story über die Entwicklung einer CRM-Vision und Roadmap bei AMC