Dienstleistungen von ADVANIS, Ihrem Schweizer Salesforce-Partner 

Wagen Sie mit Salesforce den Sprung ins nächste digitale Zeitalter. Wir begleiten Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu modernisieren, Ihre Kundeninteraktionen zu intensivieren und datenbasierte Entscheidungsfindung zu ermöglichen.

Wir begleiten Sie über den gesamten Prozess hinweg: Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis hin zum Support, Training und zu Weiterentwicklungen nach dem Go-Live.

Beginnen Sie noch heute Ihre Salesforce-Reise mit unseren erfahrenen CRM-Guides.

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Wie kann ADVANIS Sie auf Ihrem Salesforce-Weg unterstützen?

Auf dem Weg zum Erfolg – unser Projektprozess Schritt für Schritt dargestellt:

1. Evaluation und Strategie

 

Analyse der Anforderungen

Während der Anforderungsanalyse führen wir gemeinsam mit Ihnen Workshops durch, um die Unternehmensziele, die Anforderungen an die Prozesse und Funktionen sowie die Bedürfnisse der verschiedenen Stakeholder zu kennen.

 

Erstellung der digitalen CX-Strategie

Aufbauend auf den Erkenntnissen der Anforderungsanalyse und Ihren Visionen erstellen wir mit Ihnen gemeinsam die auf Ihr Unternehmen ausgerichtete digitale CX-Strategie.

Immer mit dem Fokus, den Kunden ins Zentrum zu rücken und Ihr Unternehmen in eine digitale Zukunft zu führen.

 

Auswahl der Salesforce-Lösungen

Ableitend aus Ihrer digitalen CX-Strategie ermitteln wir die für Sie passende Salesforce-Lösung. Immer auch mit Blick auf die aktuelle IT-Systemlandschaft und die zukünftigen Technologien. Lassen Sie sich von unseren Branchenerfahrungen und dem Salesforce Know-how inspirieren – wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer Salesforce-Systemlandschaft.

2. Projektrealisierung

 

Projektplanung und Kick-off

Gemeinsam planen wir die anschliessende Realisierungsphase und strukturieren die internen und externen Ressourcen, definieren die Projektroadmap und den zeitlichen Rahmen. Das Kick-off-Meeting markiert den Startpunkt des Projekts, indem die Projektziele, Erwartungen und Arbeitsabläufe präsentiert werden.

 

Iterative Realisierung

Unsere CRM-Guides konfigurieren und entwickeln die Funktionen und UI-Oberflächen gemäss den zuvor definierten Anforderungen. Dank dem iterativen Vorgehen bei der Realisierung können kontinuierliche einzelne Funktionen und Prozesse in Salesforce durch die Anwender erlebt und getestet werden. Zudem wird Flexibilität geschaffen, um rasch auf Veränderungen reagieren zu können. So schaffen wir gemeinsam eine effektive und massgeschneiderte Salesforce-Lösung für Ihr Unternehmen.

 

Datenintegration und -Migration

Um eine reibungslose Datenintegration zwischen Ihren bestehenden Systemen und Salesforce zu gewährleisten, implementieren wir die entsprechende Integrationsmethode. Dadurch ermöglichen wir entweder den Datenaustausch oder das Echtzeitlesen Ihrer Informationen.

Während des Go-Live migrieren wir, falls notwendig, Daten aus einem Alt-System in die Salesforce-Plattform, um eine konsolidierte Datenbasis zu schaffen. Wir unterstützen Sie dabei auch bei möglichen Datenbereinigungen.

3. Go-Live und Support

 

Schulung Admin und End-User

Unser Ziel besteht darin, Key-User von Anfang an im Projekt zu schulen, um ein fundiertes Verständnis und umfassendes Wissen für die Salesforce-Anwendungen aufzubauen. Letztlich fungieren sie als Botschafter für die allgemeinen Anwender. Wenn gewünscht, entwickeln wir auch massgeschneiderte Trainingskonzepte.

Zusätzlich ist es uns ein Anliegen, einen reibungslosen Know-how-Transfer zu den künftigen Administratoren zu gewährleisten.

 

Go-Live und Support

Dank unseren Templates und den zahlreich erfolgreich durchgeführten Inbetriebnahmen (Go-Live) kann der reibungslose Übergang zur Nutzung von Salesforce gewährleistet werden. Wir unterstützen Sie bei nationalen und internationalen Rollouts. Je nach Bedürfnis kümmern wir uns ebenfalls um die Wartung und den Service, um einen reibungslosen Service sicherzustellen.

 

Systembetreuung und -ausbau

Um sicherzustellen, dass Ihre Salesforce-Anwendung für die sich ständig wandelnden Geschäftsanforderungen gerüstet ist, unterstützen wir Sie bei der Pflege, Optimierung und Erweiterung der Plattform. Auf diese Weise generieren Sie anhaltenden Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Unser Erfolgsversprechen

Als unabhängiges CRM-Beratungsunternehmen liegt es in unserem Interesse, nicht nur eine technische Salesforce-Lösung umzusetzen, sondern von Anfang an ein umfassendes Verständnis für Ihre Bedürfnisse im Bereich Kundenbeziehungsmanagement zu entwickeln. Nur auf diese Weise können wir gemeinsam eine ganzheitliche Lösung realisieren, die alle relevanten Aspekte abdeckt.

Alles aus einer Hand

Als Full-Service-Partner bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum an, das die Auswahl von Salesforce-Lösungen, die Planung, die Umsetzung sowie die kontinuierliche Unterstützung umfasst. Hierdurch ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

  • Expertenwissen: Unser Team besteht aus erfahrenen CRM-Guides, die über Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen wie Beratung, Entwicklung, Schulung und Support verfügen.
  • Nahtlose Integration: Als Full-Service-Partner sind uns die verschiedenen Salesforce-Systeme und Funktionen bekannt und wir wissen, wie sie nahtlos integriert werden können – auch über den Salesforce-Kosmos hinaus.
  • Ganzheitlicher Ansatz: Unser Ansatz besteht darin, eine ganzheitliche Sicht auf die CRM-Strategie und die daraus resultierenden Salesforce-Implementierungen zu bieten.
  • Einfachere Kommunikation: Sie verfügen über einen Ansprechpartner, was die Kommunikation erleichtert und optimiert.

Klein starten – gross denken

Unsere Erfahrungen aus zahlreichen Projekten haben uns gezeigt, dass oftmals ein MVP-Ansatz (Minimum Viable Product, was soviel heisst wie minimal funktionsfähiges Produkt) dabei hilft, Salesforce nach agilen Methoden kosteneffizient einzuführen. Überzeugen sie sich selbst:

  • Schnellere Lösung: Eine MVP-Lösung lässt sich rascher realisieren. Dadurch ist ein früher Go-Live möglich und Kunden bzw. Endbenutzer erhalten schneller eine Lösung.
  • Risikominimierung: Durch den Start mit einem MVP kann das Risiko verringert werden eine Lösung zu realisieren, welche schlussendlich nicht den Bedürfnissen und den aktuellen Standards entspricht. Eine Kursanpassung ist viel früher möglich.
  • Kosteneffizienz: Die Entwicklung eines MVP erfordert intern wie extern weniger Ressourcen und Investitionen im Vergleich zur Entwicklung des vollständigen Produktes, da rascher auf Anpassungen reagiert werden kann.
  • Feedback: Durch einen früheren Go-Live erhalten Sie schnelleres Feedback von Kunden und Endbenutzer für die erforderlichen Weiterentwicklungen und gewünschten Anpassungen.

Standard vor Entwicklung

Unser Vorgehen, Standardfunktionen vor Entwicklung individueller Lösungen zu bevorzugen, bietet zahlreiche Vorteile:

  • Schnellere Implementierung: Die Nutzung von Standardfunktionen ermöglicht eine zügigere Implementierung, da sie bereits in Salesforce integriert und einsatzbereit ist.
  • Geringere Kosten: Die Nutzung von Standardfunktionen schont einerseits die Projektkosten. Zudem werden die Unterhaltskosten bei der Implementierung und auch zukünftig minimiert, da Systemupdates von Salesforce gemacht werden.
  • Bewährte Zuverlässigkeit: Da Standardfunktionen von Salesforce bereitgestellt und gewartet werden, sind sie zuverlässig und stabil.
  • Upgrade Fähigkeit: Standardfunktionen sind mit zukünftigen Salesforce-Updates und -Upgrades kompatibel, da sie bereits Teil des Salesforce-Ökosystems sind.

Da nicht immer eine Standardfunktion zur Verfügung steht, bieten wir auch kundenindividuelle Entwicklungen im Salesforce-Umfeld an.

Angebote zur Optimierung Ihrer Salesforce Anwendung

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Salesforce Optimizer

Was braucht es damit Ihr Salesforce mit voller Kraft läuft und Spass macht bei der Arbeit? Wie können Sie einen grösseren Nutzen mit Ihren CRM-Massnahmen erzielen? Was sind effektive Automatisierungen in Ihrem Unternehmen und wie können diese angegangen werden?

Zu diesen und weiteren Fragen gibt der Salesforce Optimizer Aufschluss! Erfahren Sie mehr zu den Optimierungsmöglichkeiten und Bausteinen auf der Website.

CRM Optimizer Website

MASSGESCHNEIDERTE SALESFORCE DASHBOARDS

Wie bilden Sie Ihre KPIs optimal in Salesforce ab? Wir bieten dazu kostengünstig, nachhaltig und wirksam auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen an.

Informieren Sie sich unverbindlich über Ihre Möglichkeiten zur Darstellung von für Sie relevanten Informationen. Ob Dashboards, Reportings oder einzelne Kennzahlen, die Swiss CRM-Guides von ADVANIS helfen Ihnen kompetent beim individuellen Einstellen und Konfigurieren Ihres Salesforce Systems.

E-Mail an Salesforce Ansprechpartner

SFDC Dashboard Optimierungs Flyer

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    Ihr Salesforce Ansprechpartner

    Thomas Völkle

    Leiter Digitalisierung und Kundenmanagement

    „Digitalisierung ist viel mehr als nur der Einsatz von IT. Es geht um Strategie, Menschen und Organisation. Digitalisierung ist interdisziplinär und ist vor allem Change Management. Meine umfassenden Kenntnisse aus IT, Marketing, Organisation, Finanzen und HR erlauben mir, ganzheitliche Lösungsansätze zu erarbeiten und Digitalisierungsprojekte erfolgreich abzuschliessen.“

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