CRM-System-Management
– Ausbau & Optimierung!

Für eine effiziente Kundenbetreuung und Kundengewinnung sind Sie auf eine Vielzahl an Informationen angewiesen. Diese kommen zu einem grossen Teil direkt aus Ihren eigenen IT-Systemen und Abläufen (z.B. dem ERP oder dem Service Management). Durch die zunehmende Digitalisierung von Inhalten und einer erhöhten – öffentlichen – Verfügbarkeit dieser Daten werden in der heutigen Zeit aber viel mehr relevante Daten zu Kunden bzw. Interessenten auch ausserhalb Ihres Unternehmens generiert.

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Für eine effiziente Kundenbetreuung und Kundengewinnung sind Sie auf eine Vielzahl an Informationen angewiesen. Durch das Analysieren und Verknüpfen dieser Informationen erhöhen Sie die Nutzbarkeit und somit die Kontaktgenauigkeit von Kundenansprachen und erschliessen neue Verkaufschancen. Zusammen mit einer effizienten Anbindung dieser Ressourcen an Ihr CRM System sichern Sie sich somit einen anhaltenden Geschäftserfolg.

CRM Ausbau und Weiterentwicklung bedeutet sich permanent dem veränderten Umfeld und den ständig wechselnden Anforderungen von Kunden und Partnern anzupassen. Die Anzahl der Kontaktpunkte zu Ihren Kunden hat sich zum Beispiel in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Wichtige Interaktionen und Informationen über Ihren Kunden finden bereits in hohem Masse ohne das Zutun oder Wissen Ihres Verkaufs statt.

Die indirekten digitalen Kanäle im Web und im Umfeld des Social Media müssen ebenso bearbeitet und überwacht werden wie die direkten analogen oder digitalen Kundenkontakte. Und nur wenn alle Kontakte und Bearbeitungsschritte lückenlos im CRM erfasst werden, ist eine komplette 360° Kundensicht gewährleistet. Diese ermöglicht es allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens, Ihren Kunden mit präzisen Auskünften und reibungslosen Abläufen einen Mehrwert zu bieten, der sich in der Kundenzufriedenheit widerspiegelt und sich daher langfristig auszahlt.

Die unterbrechungsfreie Erfassung der Kundenerfahrungen ist dabei nicht unbedingt mit höherem personellen Aufwand verbunden. Zielgerichtete Überlegungen bei der Vorbereitung von Systemschnittstellen bieten einfache und pragmatische Möglichkeiten der Automatisierung.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Optimierung und beim Ausbau Ihres CRM. Darunter fallen die zum Beispiel die Bereiche Marketing Automation oder Leadmanagement, Kampagnen- oder Social CRM Systeme aber auch mobile B2B-Lösungen. Die Weiterentwicklung von CRM Systemen umfasst die Implementierungen spezieller Prozesse unter Verwendung aktueller Technologien, die Anbindung von prozessunterstützenden Systemen wie etwa Systemen zur Sicherung der Datenqualität oder der Durchführung von Analysen.


Kundenstimmen

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ADVANIS begleitet uns seit mehreren Jahren in diversen IT-Projekten als Coach und Projektleiter. Die professionelle Unterstützung und das strukturierte Vorgehen hatte stets einen wesentlichen Einfluss auf den Projekterfolg. Die Auslagerung von Projektaufgaben hilft uns, hauptsächlich auf das operative Business fokussieren zu können»

Andrej Valenti

Biomed, CFO

Direktkontakt

Walter U. Andres

Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

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