Service 4.0 —  Kundenservice mit WOW-Effekt!

Erfahren Sie, wie Sie mit Service 4.0 und der Nutzung neuer Technologien Ihren Kundenservice innovativ neu gestalten können.Optimieren Sie mit uns Ihre Serviceleistungen nachhaltig. Wir unterstützen Sie bei der Transformation Ihrer Kundenservice-Prozesse und machen Sie fit für das Zeitalter des Service 4.0.Ihr Mehrwert:

  • Effizienzsteigerungen führen zu Kosteneinsparungen
  • Durchgängige Customer Journey begeistern Ihre Kunden
  • Offener Dialog mit Kunden ermöglicht Innovationen
  • Neue Serviceleistungen erlauben neue Geschäftsmodelle und erschliessen neue Umsatzquellen

Unser Ziel ist, dass Ihre Kunden von der erstklassigen Erfahrung mit Ihnen weitererzählen!

Fragen im Fokus

Professionalisierung des Kundenerlebnisses und der Service-Dienstleistungen

Der Service ist längst nicht mehr eine unangenehme Notwendigkeit, sondern wird durch neue digitale Technologien attraktiver denn je! Innovative Unternehmen haben längst erkannt, dass zusätzlich zu ihren angebotenen Produkten und Dienstleistungen sich mit Service zusätzliche Umsatzquellen erschliessen lassen. Bei Service 4.0 geht es einerseits darum, mit einem einwandfreien Service Ihre Kunden zu überzeugen und andererseits mit neuen Geschäftsmodellen innovative Service-Leistungen zu vermarkten.

Erschliessen Sie neue Geschäftsmodelle mit Umsatzpotenzial und steigern Sie gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.
Rücken Sie Ihre Kunde weiter in den Mittelpunkt und die 360°-Sicht auf die Kundeninteraktionen werden Wirklichkeit.

Wie können die neuen Technologien innovative Modelle mit Service 4.0 unterstützen?

Diese Technologien bauen aufeinander auf und verstärken sich gegenseitig. Um das ganze Potenzial auszuschöpfen und sich keine Möglichkeiten zu verbauen, empfehlen wir, die Service-Prozesse holistisch zu betrachten. Die Service-Prozesse müssen intelligent in die digitale Lieferkette eingebunden werden, um sinnvoll überwachen, Stabilität genieren und Verbesserungen ermöglichen zu können.

Ihr ganzheitliches Service-Lösungsportfolio

Service Management Health and Potential Check

Identifizieren Sie die Potenziale im Service Management mit unserem Service Management Health and Potential Check. Gemeinsam mit Ihnen führen wir den Check mit folgenden Punkten durch:

Analyse der bestehenden Service Prozesse

Aufzeigen der Customer Journey inkl. Bewertung

Dokumentieren des Prozesses bis Level 2

Identifizieren von Schwachstellen und Potenzialen

Nutzenberechnung der Verbesserungen

Beschreiben der Quick Wins und langfristiger Roadmap zur nachhaltigen Optimierung

Service Management Health and Potential Check

zum Herunterladen

Ganzheitlicher Service Management Prozess

Im klassischen Sinne wird der Service-Prozess getriggert durch den Verkauf von Maschinen oder Dienstleistungen. Im After Sales werden alle relevanten Wartungen ausgeführt oder Kundenanfragen bearbeitet – in der Regel basierend auf einem Service-Vertrag. Neben diesem Einstieg in den Service-Moment kann es sicherlich auch Ad-hoc Serviceanfragen geben. Das Ziel des Service-Prozesses bleibt jedoch gleich: eine gewartete oder reparierte Maschine bzw. eine wirksame Dienstleistung und ein zufriedener Kunde. Die nachfolgende Darstellung zeigt auf, welche Aspekte in welcher Reihenfolge im Service 4.0 von Relevanz sind.

JETZT mit Service 4.0 Experten kontakt aufnehmen
Ganzheitlicher Service Management Prozess

Haben Sie bereits SAP oder Salesforce im Einsatz und interessieren sich dafür was Ihnen die entsprechenden Lösungen im Bereich Service bieten:

Ihre Benefits

Direktkontakt

Sven Brenner

Principal CX Manager

„Das Streben nach Innovation und Verknüpfen von fachlichen und technischen Anforderungen sind meine Motivation, bestmögliche Lösungen für die Kunden unterschiedlicher Branchen zu definieren und umzusetzen. Das CRM als Bestandteil des Big Pictures gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und die Digitalisierung schreitet weiter voran. Mit Blick auf Ihr Business sowie die Customer- und User-Journey, berate ich Sie gerne zu relevanten Customer Experience Prozessen.“

+373

spannende Projekte und immer noch am zählen

+25

Jahre CRM-Erfolg mit Passion & System

+251

Zufriedene Kunden und immer noch am zählen