CRM-Evaluation – effizient das passende CRM suchen und finden
Mit über 27 Jahren CRM-Erfahrung unterstützen wir Sie professionell bei Ihrer CRM-Evaluation. Wirkungsvoller Beratungsansatz mit Vorlagen für die richtige CRM-Auswahl.
Mit über 27 Jahren CRM-Erfahrung unterstützen wir Sie professionell bei Ihrer CRM-Evaluation. Wirkungsvoller Beratungsansatz mit Vorlagen für die richtige CRM-Auswahl.
Es gibt nicht ein generell bestes CRM. Es gibt aber immer ein am besten zum einzelnen Unternehmen passendes CRM. Bevor diese Frage beantwortet werden kann, muss zuerst geklärt werden, was denn die genauen Anforderungen sind. Dieser Schritt ist der Wichtigste für eine erfolgreiche Einführung eines CRM Systems. Gerne unterstützen wir dich bei der Aufnahme und Definition der relevanten Anforderungen. So wird auch sichergestellt, dass die Potentiale erkannt und mit dem CRM auch viele Verbesserungen eingeführt werden.
Die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme hängen von Ihren Anforderungen ab. Es gibt nicht ein bestes CRM – es gibt nur ein am besten passendes CRM.
Jedes Unternehmen hat seine eigenen Prozesse, eigene IT-Landschaft, Kultur, Strategie und Organisation. Zwei ähnliche Unternehmen aus der gleichen Branche können eine stark unterschiedliche Logik aufweisen, die für die Wahl des CRM-Systems relevant ist.
Das CRM-System steht dabei im Zentrum und muss nicht nur zum Marketing, Verkauf und Service passen, sondern auch der Strategie, der Kultur und den Prozessen eines Unternehmens entsprechen können. Daher gibt es so viele Anbieter und Ausrichtungen von CRM-Systemen.
Eine fundierte CRM-Evaluation ist entscheidend, um das passende CRM-System für Ihr Unternehmen auszuwählen. Unser Experten-Team von ADVANIS unterstützt Sie bei der systematischen Analyse Ihrer Anforderungen und bietet diverse Templates und massgeschneiderte Empfehlungen zur optimalen CRM-Auswahl. Nutzen Sie unsere umfassenden Kenntnisse, um die besten Lösungen zu identifizieren und Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung!
Je nach Situation kann die Unterstützung unterschiedlich aussehen.
Ziel ist immer mit minimalem Aufwand, das richtige CRM auszuwählen.
Das kann eine einmalige Beratung sein, ein punktuelles oder regelmässiges Coaching, die Projektleitung oder die Übernahme von einzelnen Teilaufgaben.
In einem unverbindlichen Gespräch analysieren wir die Ausgangslage und definieren gemeinsam Umfang und Art der möglichen Unterstützung.
«Die Evaluations-Begleitung von ADVANIS hat unseren Prozess massiv beschleunigt und hat uns erlaubt, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir können dieses Vorgehen wärmstens empfehlen.»
Oliver Mayer
Geschäftsführer der REAP AG
«Für die systematische Zusammenstellung der CRM-Anforderungen und bei der CRM-Evaluierung hat uns ADVANIS entscheidend unterstützt. ADVANIS war schon früher für uns tätig als wir ein CRM Readiness Assessment (CRA) durchgeführt haben. Das Ergebnis des CRA’s waren Empfehlungen, was wir vor dem eigentlichen Kick-Off des CRM-Projektes intern vorbereiten und klären mussten. 2019 waren wir dann soweit und haben ADVANIS als externes Beratungshaus für die Definition der CRM-Anforderungen und für die CRM-Evaluierung beauftragt.
Die Zusammenarbeit mit ADVANIS verlief sehr effizient und an unsere Bedürfnisse angepasst. Genau dort wo wir selber keine passenden Ressourcen vorweisen konnten und wo wir eine professionelle CRM-Unterstützung benötigten. Ich kann ADVANIS als CRM-Evaluierungspartner bestens weiterempfehlen.»
Daniel Blumental
Quickline AG, Market und Project Manager
Leiter Digitalisierung und Kundenmanagement
„Digitalisierung ist viel mehr als nur der Einsatz von IT. Es geht um Strategie, Menschen und Organisation. Digitalisierung ist interdisziplinär und ist vor allem Change Management. Meine umfassenden Kenntnisse aus IT, Marketing, Organisation, Finanzen und HR erlauben mir, ganzheitliche Lösungsansätze zu erarbeiten und Digitalisierungsprojekte erfolgreich abzuschliessen.“