SAP Service Cloud– Service als Mittelpunkt der Kundenerlebnisse
Mit SAP Service Cloud gestalten und koordinieren Sie nahtlose Service-Erlebnisse für Ihre Kunden und bieten Sie ihnen Unterstützung während der gesamten Journey.
Mit SAP Service Cloud gestalten und koordinieren Sie nahtlose Service-Erlebnisse für Ihre Kunden und bieten Sie ihnen Unterstützung während der gesamten Journey.
Mit Service Cloud konsistente Service-Erlebnisse schaffen und die Lücke zwischen Frontoffice-Interaktionen und Backoffice-Prozessen schliessen:
Differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern und verschaffen Sie Ihren Kunden bei jedem Kontakt ein positives Erlebnis. Mit der SAP Service Cloud geben Sie Ihren Mitarbeitern die erforderlichen Werkzeuge, um die anspruchsvollen und informierten Kunden von heute zu gewinnen.
Die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft kann auf verschiedenste Arten erfolgen:
Ein ganz besonderes Highlight ist die Integration mit Microsoft Outlook dank welcher Aktivitäten, E-Mails und Termine auf einfachste Weise synchronisiert werden können. Zudem können Sie aus dem Outlook direkt auf Kunden, Ansprechpartner, Leads oder Opportunities in SAP Service Cloud zugreifen.
Lassen Sie sich auf einer grafischen Zeitachse darstellen, wann und auf welche Art mit dem Kunden/Ansprechpartner kommuniziert wurde. Dies ist eine wertvolle Hilfe für Coaching Gespräche sowie bei der Analyse für den Erfolg/Misserfolg.
Um die Einführung in den einzelnen Unternehmen zu vereinfachen und zu beschleunigen, entwickelt SAP laufend neue Branchenlösungen. Folgende Branchenlösungen für SAP Sales und Service Cloud sind verfügbar:
Da laufend neue Branchenlösungen entwickelt werden, kann es sein, dass diese Liste nicht auf dem neusten Stand ist. Ist Ihre Branche nicht dabei? Kontaktieren Sie uns und wir klären gerne ab, ob für Ihre Branche eine eigene Lösung vorgesehen ist oder wir machen Ihnen einen unternehmensindividuellen Vorschlag.
Bisher haben wir keine guten Erfahrungen mit SAP Partnern gemacht. Wir sind sehr erfreut, dass wir mit ADVANIS einen SAP Partner gefunden haben, der uns als schweizerischen Mittelständer kompetent und partnerschaftlich unterstützt. Nicht nur bei den eigentlichen kundenorientierten Prozessen und Funktionen innerhalb der SAP Sales und Service Cloud, sondern auch bei der Integration mit dem SAP R/3 System. Sowohl die inhaltlichen, als auch die zeitlichen und monetären Ziele wurden allesamt erreicht.»
Projektleiter, Heberlein AG
Dank der Unterstützung von ADVANIS, konnten wir SAP C4C termingerecht und innerhalb des Budgets erfolgreich einführen.»
Head IT Services, Projektcoach, Starrag
Manager SAP CX | Senior CRM-Guide | Mitglied der Geschäftsleitung
„Das Vorantreiben von Innovation und die geschickte Verknüpfung von fachlichen und technischen Anforderungen motivieren mich. Mein Ziel ist es, bestmögliche CX-Lösungen zu definieren und umzusetzen und somit den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Während die Digitalisierung voranschreitet, gewinnt das CRM mehr und mehr an Bedeutung. Mit Erfahrung und Verständnis für Ihr Tagesgeschäft sowie die Customer- und User-Journeys, berate ich Sie gerne zu Ihren Customer Experience Prozessen.“