SAP Service Cloud
– Service als Mittelpunkt der Kundenerlebnisse

Mit SAP Service Cloud gestalten und koordinieren Sie nahtlose Service-Erlebnisse für Ihre Kunden und bieten Sie ihnen Unterstützung während der gesamten Journey.

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Mit Service Cloud konsistente Service-Erlebnisse schaffen und die Lücke zwischen Frontoffice-Interaktionen und Backoffice-Prozessen schliessen:

  • Geben Sie Ihren Mitarbeitern und Technikern Zugriff auf erforderliches Wissen und Einblicke, damit sie inkonsistente oder fragmentierte Erlebnisse vermeiden und Probleme schnell lösen können.
  • Entwickeln Sie eine einheitliche Sicht auf Ihre Kunden. Mit den Kenntnissen über Service-Historie und Interaktionen mit anderen Abteilungen bieten Sie einen deutlich besseren Kundendienst.
  • Erstellen Sie Diagnosen, damit Sie Ausfallzeiten gering halten und Ihre vollumfänglichen Serviceleistungen optimieren.
  • Bieten Sie mit Cloud-Software für den Kundenservice einen unmittelbaren Zugriff auf Informationen, unabhängig vom Speicherort der Daten.

Differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern und verschaffen Sie Ihren Kunden bei jedem Kontakt ein positives Erlebnis.

Mit der Cloud-Lösung SAP Cloud for Customer geben Sie Ihren Mitarbeitern die erforderlichen Werkzeuge, um die anspruchsvollen und informierten Kunden von heute zu gewinnen.

  • Sie gewinnen umfangreiches Wissen über Ihre Kunden.
  • Sie führen Ihre Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zum Kauf.
  • Sie intensivieren den Kontakt zu Ihren Kunden und machen sie zu Fürsprechern Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Cloud for Customer

Cloud for Customer (C4C) von SAP ist erst seit 2012 auf dem Markt und zählt gemäss Forrester (vgl. weiter unten) schon zu den sieben weltweit führenden CRM Systemen. Cloud for Customer wurde von SAP auf Basis jahrelanger Erfahrungen und Best Practice im CRM Bereich auf modernster Technologie von Grund auf mit folgender Zielsetzung neu entwickelt:

  • Erhöhung der Verkaufseffektivität
  • Verbessern der Reaktion bei Kundenanfragen
  • Einbeziehen der Kunden über die Sozialen Medien.

Es ist auf die neusten Erkenntnisse und Trends aus Verkauf, Marketing und Service ausgerichtet. Der Lösungsansatz geht über bestehende Cloud-basierte CRM-Lösungen hinaus und bietet grosse Flexibilität und Personalisierungsmöglichkeiten.

SAP Cloud for Customer ist eine Cloud-Lösung basierend auf SAP HANA (In-Memory Computing). Das Portfolio von C4C umfasst folgende individuell zusammenstellbare und einzeln lizenzierbare Module:

  • SAP Cloud for Sales
  • SAP Cloud for Service und
  • SAP Cloud for Social Engagement

Die volle Integration der einzelnen Module erlaubt durchgängige Prozesse und eine reibungslose Zusammenarbeit im Team, die Beziehungen der Ansprechpartner werden transparent und die über 450 voreingestellten Reports und Dashboards erlauben jederzeit Echtzeitanalysen.

Integration von C4C

SAP C/4HANA

Die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft kann auf verschiedenste Arten erfolgen:

  • Stand-alone
  • Integriert mit SAP ERP
  • Integriert mit SAP CRM – insbesondere um dem SAP CRM on Premise Mobilität zu verleihen
  • Integration mit fast jedem weiteren ERP on Premise oder in der Cloud (fragen Sie uns für weitere Details)

Die neuesten Informationen über Geschäftspartner werden im Push-Verfahren verteilt. So kann die Suche nach Angebots-, Auftrags-, Bestell-, Lieferungs– und Rechnungsdaten im Innendienst vereinfacht werden. Durch die nahtlose Einbindung in SAP ERP und SAP CRM können alle relevanten Informationen automatisch verteilt werden.

Implementierung von
Cloud for Customer zum Festpreis

Um Ihnen einen schnellen und einfachen Einstieg in die neue CRM-Welt zu ermöglichen, bieten wir Ihnen 3 Cloud for Customer Starter Packages zum Fixpreis an.

  1. Cloud for Customer Standalone
  2. Cloud for Customer mit Integration in SAP CRM
  3. Cloud for Customer mit Integration in SAP ERP

Gerne erläutern wir Ihnen die einzelen Festpreis-Pakete. Sicher ist auch das passende für Sie dabei.

Einige Beispiele
der zahlreichen Highlights von C4C

C4C-Microsoft-Outlook

Integration mit Microsoft Outlook

Ein ganz besonderes Highlight ist die Integration mit Microsoft Outlook dank welcher Aktivitäten, E-Mails und Termine auf einfachste Weise synchronisiert werden können. Zudem können Sie aus dem Outlook direkt auf Kunden, Ansprechpartner, Leads oder Opportunities im C4C zugreifen.

Timeline C4C SAP

Grafische Timeline

Lassen Sie sich auf einer grafischen Zeitachse darstellen, wann und auf welche Art mit dem Kunden/Ansprechpartner kommuniziert wurde. Dies ist eine wertvolle Hilfe für Coaching Gespräche sowie bei der Analyse für den Erfolg/Misserfolg.

C4C Branchenlösungen

Um die Einführung in den einzelnen Unternehmen zu vereinfachen und zu beschleunigen, entwickelt SAP laufend neue Branchenlösungen. Folgende Branchenlösungen für Cloud for Customer sind verfügbar:

  • Apparel and Footwear
  • Automotive
  • Banking
  • Insurance
  • High Tech
  • Higher Education and Research
  • Professional Services
  • Retail
  • Utilities B2B Sales
  • Utilities Call Center

Da laufend neue Branchenlösungen entwickelt werden, kann es sein, dass diese Liste nicht auf dem neusten Stand ist. Ist Ihre Branche nicht dabei? Kontaktieren Sie uns und wir klären gerne ab, ob für Ihre Branche eine eigene Lösung vorgesehen ist oder wir machen Ihnen einen unternehmensindividuellen Vorschlag.

SAP C4C Integration

C4C Light-Version für KMU
ab CHF 34.- pro Monat/User

SAP Cloud for Customer Edge Edition ist die Light Version von C4C und enthält die Kernprozesse:

  • Verkauf mit Lead- und Opportunitymanagement
  • Service Ticket Management.

Natürlich stehen in der Edge Edition viele Funktionen der grossen Versionen zur Verfügung und müssen nicht auf tolle Features wie Cockpits und Analyse, Personalisierung, Teamwork, mobile Apps, Security und Access Management oder die tolle Integration mit Outlook verzichten.

SAP Cloud for Customer Edge Edition ist für CHF 34.- pro Monat/User erhältlich. User können jederzeit hinzugefügt oder gekündigt werden.

Sollte Ihr Unternehmen wachsen und die Edge Version zu klein werden, ist es möglich Ihr bestehendes CRM auf Ihrem Tenant auf die Vollversion upzugraden.

Direktkontakt

Sven Brenner

Principal CX Manager

„Das Streben nach Innovation und Verknüpfen von fachlichen und technischen Anforderungen sind meine Motivation, bestmögliche Lösungen für die Kunden unterschiedlicher Branchen zu definieren und umzusetzen. Das CRM als Bestandteil des Big Pictures gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und die Digitalisierung schreitet weiter voran. Mit Blick auf Ihr Business sowie die Customer- und User-Journey, berate ich Sie gerne zu relevanten Customer Experience Prozessen.“

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spannende Projekte und immer noch am zählen

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Jahre CRM-Erfolg mit Passion & System

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Zufriedene Kunden und immer noch am zählen