SAP Service Cloud– Service als Mittelpunkt der Kundenerlebnisse

Mit SAP Service Cloud gestalten und koordinieren Sie nahtlose Service-Erlebnisse für Ihre Kunden und bieten Sie ihnen Unterstützung während der gesamten Journey.

Jetzt per E-mail infos anfordern

Mit Service Cloud konsistente Service-Erlebnisse schaffen und die Lücke zwischen Frontoffice-Interaktionen und Backoffice-Prozessen schliessen:

  • Geben Sie Ihren Mitarbeitern und Technikern Zugriff auf erforderliches Wissen und Einblicke, damit sie inkonsistente oder fragmentierte Erlebnisse vermeiden und Probleme schnell lösen können.
  • Entwickeln Sie eine einheitliche Sicht auf Ihre Kunden. Mit den Kenntnissen über Service-Historie und Interaktionen mit anderen Abteilungen bieten Sie einen deutlich besseren Kundendienst.
  • Erstellen Sie Diagnosen, damit Sie Ausfallzeiten gering halten und Ihre vollumfänglichen Serviceleistungen optimieren.
  • Bieten Sie mit Cloud-Software für den Kundenservice einen unmittelbaren Zugriff auf Informationen, unabhängig vom Speicherort der Daten.

Differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern und verschaffen Sie Ihren Kunden bei jedem Kontakt ein positives Erlebnis. Mit der SAP Service Cloud geben Sie Ihren Mitarbeitern die erforderlichen Werkzeuge, um die anspruchsvollen und informierten Kunden von heute zu gewinnen.

  • Sie gewinnen umfangreiches Wissen über Ihre Kunden.
  • Sie führen Ihre Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zum Kauf.
  • Sie intensivieren den Kontakt zu Ihren Kunden und machen sie zu Fürsprechern Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Integration von SAP Service Cloud

Die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft kann auf verschiedenste Arten erfolgen:

  • Stand-alone
  • Integriert mit SAP ERP
  • Integriert mit SAP S/4 HANA 
  • Integration mit fast jedem weiteren ERP on Premise oder in der Cloud (fragen Sie uns für weitere Details)
SAP Service Cloud - Integration - ADVANIS
Die neuesten Informationen über Geschäftspartner werden im Push-Verfahren verteilt. So kann die Suche nach Angebots-, Auftrags-, Bestell-, Lieferungs– und Rechnungsdaten im Innendienst vereinfacht werden. Durch die nahtlose Einbindung in SAP ERP und S/4 HANA können alle relevanten Informationen automatisch verteilt werden.

Einige Beispiele der zahlreichen Highlights von SAP Service Cloud

C4C-Microsoft-Outlook

Integration mit Microsoft Outlook

Ein ganz besonderes Highlight ist die Integration mit Microsoft Outlook dank welcher Aktivitäten, E-Mails und Termine auf einfachste Weise synchronisiert werden können. Zudem können Sie aus dem Outlook direkt auf Kunden, Ansprechpartner, Leads oder Opportunities in SAP Service Cloud zugreifen.

Timeline C4C SAP

Grafische Timeline

Lassen Sie sich auf einer grafischen Zeitachse darstellen, wann und auf welche Art mit dem Kunden/Ansprechpartner kommuniziert wurde. Dies ist eine wertvolle Hilfe für Coaching Gespräche sowie bei der Analyse für den Erfolg/Misserfolg.

SAP Service Cloud Branchenlösungen

Um die Einführung in den einzelnen Unternehmen zu vereinfachen und zu beschleunigen, entwickelt SAP laufend neue Branchenlösungen. Folgende Branchenlösungen für SAP Sales und Service Cloud sind verfügbar:

  • Apparel and Footwear
  • Automotive
  • Banking
  • Insurance
  • High Tech
  • Higher Education and Research
  • Professional Services
  • Retail
  • Utilities B2B Sales
  • Utilities Call Center

Da laufend neue Branchenlösungen entwickelt werden, kann es sein, dass diese Liste nicht auf dem neusten Stand ist. Ist Ihre Branche nicht dabei? Kontaktieren Sie uns und wir klären gerne ab, ob für Ihre Branche eine eigene Lösung vorgesehen ist oder wir machen Ihnen einen unternehmensindividuellen Vorschlag.

Kundenstimmen

«

Bisher haben wir keine guten Erfahrungen mit SAP Partnern gemacht. Wir sind sehr erfreut, dass wir mit ADVANIS einen SAP Partner gefunden haben, der uns als schweizerischen Mittelständer kompetent und partnerschaftlich unterstützt. Nicht nur bei den eigentlichen kundenorientierten Prozessen und Funktionen innerhalb der SAP Sales und Service Cloud, sondern auch bei der Integration mit dem SAP R/3 System. Sowohl die inhaltlichen, als auch die zeitlichen und monetären Ziele wurden allesamt erreicht.»

Tobias Federsel

Projektleiter, Heberlein AG

STARRAG Logo

«

Dank der Unterstützung von ADVANIS, konnten wir SAP C4C termingerecht und innerhalb des Budgets erfolgreich einführen.»

Werner Keckeis

Head IT Services, Projektcoach, Starrag

Kontakt

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren oder um schriftlich mehr Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.

    Ihr Ansprechpartner für SAP Service Cloud

    Sven Brenner

    Manager SAP CX | Senior CRM-Guide | Mitglied der Geschäftsleitung

    „Das Vorantreiben von Innovation und die geschickte Verknüpfung von fachlichen und technischen Anforderungen motivieren mich. Mein Ziel ist es, bestmögliche CX-Lösungen zu definieren und umzusetzen und somit den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Während die Digitalisierung voranschreitet, gewinnt das CRM mehr und mehr an Bedeutung. Mit Erfahrung und Verständnis für Ihr Tagesgeschäft sowie die Customer- und User-Journeys, berate ich Sie gerne zu Ihren Customer Experience Prozessen.“

    +373

    spannende Projekte und immer noch am zählen

    +25

    Jahre CRM-Erfolg mit Passion & System

    +251

    Zufriedene Kunden und immer noch am zählen