CRM Systeme und Customer Experience (CX) Lösungen – schnell implementiert, günstig, modern und mobil

Im harten Wettbewerb gibt es nur wenige verlässliche Werte, die Ihre Kunden an Ihre Unternehmung bindet. Zum einen ist dies die makellose Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen und zum anderen ein reibungsloser Service und eine gezielte Kommunikation.

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CRM- oder CX-Lösungen

CRM oder CX Lösungen bieten hier eine weitreichende System-Unterstützung für alle kundenorientierten Prozesse. Dabei steht unabhängig vom Software-Hersteller eine umfangreiche Palette an Werkzeugen bereit, die helfen, Abläufe aller Bereiche vom Anfang der Kundenbeziehung –Marketing –, über die Verkaufsabwicklung – Sales –, bis zur Nachbetreuung – Service – zu optimieren.

Bei aller Euphorie über die technischen Möglichkeiten von CRM Lösungen darf nicht vergessen werden, dass die reine Implementierung eines technischen CRM Systems nicht ausreicht, um die Potentiale eines solche Kundenmanagement-Systems auszureizen. Customer Relationship Management erfordert eine Kundenorientierung, die im gesamten Unternehmen durchgehend gelebt werden muss. Erst dann kommt die technische Unterstützung der Software zum Tragen und ermöglicht die Nutzung zusätzlicher Synergien wie Cross- oder Up-Selling und das Verwalten weiterführender Kundenbindungen wie z.B. Service-Abonnemente.

Um die Userakzeptanz für die Verwendung eines CRM zu erhöhen ist aber nicht nur die Wahl des Basis CRM Systems, sondern innerhalb dieses Systems auch der zielgerichtete Einsatz der passenden Module entscheidend. So kann innerhalb des CRM Prozesses auch eine Kombination der verschiedenen Module verwendet werden, die dem User in Abhängigkeit seiner im Prozess vorgesehenen Rolle zur Verfügung gestellt wird.

Bei der Vielzahl der heute zur Auswahl stehenden CRM Lösungen ist ein kritischer Blick von ausserhalb sehr oft hilfreich, brachliegende Potenziale in den eigenen Prozessen zu erkennen, die besten Umsetzungen je Prozess-Schritt zu finden und eine effiziente Nutzung dieser Möglichkeiten zu entwickeln.

Mehr Infos zu den Lösungen

SAP Customer Experience (CX)

CRM und Customer Experience (CX)

Zählen Sie zu den Gewinnern der Experience Economy. Heben Sie sich vom Wettbewerb ab und gewinnen Sie durch herausragende Kundenerlebnisse. Erfahren Sie, wie diese Software-Lösungen die Kundendaten mit maschinellem Lernen und Microservices kombiniert und Interaktionen mit Kunden in Echtzeit optimiert – im Vertrieb, Service, Marketing und Handel.

CRM für den Vertrieb

Schneller mehr verkaufen

Vereinfachen Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern das Tagesgeschäft, verbessern Sie die Customer Experience (CX) und beschleunigen Sie den Kaufprozess.

CRM für das Marketing

Kontextuelles Marketing in Echtzeit

Marketing-Fokus mit Kontext zu jedem Kunden schärfen. Vereinheitlichen Sie Experience- und operative Daten aus dem gesamten Unternehmen zu einer umfassenden Sicht auf Kunden. Sie verschaffen sich damit wertvolle Informationen für die Gestaltung Ihrer Marketingstrategie.

CRM für den Kundenservice

Service als Mittelpunkt der Kundenerlebnisse.

Gestalten und koordinieren Sie nahtlose Service-Erlebnisse für Ihre Kunden und bieten Sie ihnen Unterstützung während der gesamten Journey.

CRM für den Handel

Durchgängige Commerce-Prozessen

Bieten Sie Ihren Kunden ein erstklassiges Omnichannel-Einkaufserlebnis. So stärken Sie die Kundentreue, erzielen schnell neue Umsätze und senken Ihre Kosten.

SAP CRM On-Premise

Implementierung, Support, Optimierung

SAP CRM On-Premise – SAP verlängert Wartung bis 2030 – Weiterentwicklung via Customer Connection. SAP bietet Transparenz zur Wartung für die SAP Business Suite 7 und verlängert bis 2027 die Wartung für SAP Customer Relationship Management (CRM) 7.0. Die Extended Maintenance steht für drei weitere Jahre von 2028 bis 2030 zur Verfügung.

Passend dazu ist das Programm „Influencing SAP – Customer Connection“ der SAP. Im Rahmen dieses Programm können Kunden an der Verbesserung der SAP Produkte mitwirken. Auch für SAP CRM On-Premise gibt es diese Initiative bereits seit dem Jahr 2015 und so wurden hierüber zahlreiche Verbesserungen, v.a. hinsichtlich Usability, von der SAP entwickelt und ausgerollt. Da die Verbesserungsvorschläge von Firmen eingereicht werden, welche die Software selbst intensiv nutzen, bringen nahezu alle Optimierungen einen tatsächlichen und nicht unerheblichen Mehrwert.

Über das SAP Customer Connection Programm kommen stetig neue Features hinzu, so dass sich auch das „alte“ SAP CRM On-Premise immer weiterentwickelt – vor allem in Sachen Benutzerfreundlichkeit.

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Sie suchen eine CRM-Lösung:

  • Welche zukunftsorientiert ist und die Möglichkeit bietet, sämtliche CRM Prozesse und Funktionalitäten abzudecken?
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  • Welche sich nahtlos in Ihre bestehende SAP Systemlandschaft integriert?

Direktkontakt

Walter U. Andres

Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

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