SAP Hybris Cloud for Customer (C4C)

Differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern und verschaffen Sie Ihren Kunden bei jedem Kontakt ein positives Erlebnis.

Mit der Cloud-Lösung SAP Hybris Cloud for Customer geben Sie Ihren Mitarbeitern die erforderlichen Werkzeuge, um die anspruchsvollen und informierten Kunden von heute zu gewinnen.

  • Sie gewinnen umfangreiches Wissen über Ihre Kunden.
  • Sie führen Ihre Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zum Kauf.
  • Sie intensivieren den Kontakt zu Ihren Kunden und machen sie zu Fürsprechern Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Cloud for Customer (C4C)

Cloud for Customer (C4C) von SAP ist erst seit 2012 auf dem Markt und zählt gemäss Forrester (vgl. weiter unten) schon zu den sieben weltweit führenden CRM Systemen. Cloud for Customer wurde von SAP auf Basis jahrelanger Erfahrungen und Best Practice im CRM Bereich auf modernster Technologie von Grund auf mit folgender Zielsetzung neu entwickelt:

  • Erhöhung der Verkaufseffektivität
  • Verbessern der Reaktion bei Kundenanfragen
  • Einbeziehen der Kunden über die Sozialen Medien.

Es ist auf die neusten Erkenntnisse und Trends aus Verkauf, Marketing und Service ausgerichtet. Der Lösungsansatz geht über bestehende Cloud-basierte CRM-Lösungen hinaus und bietet grosse Flexibilität und Personalisierungsmöglichkeiten.

SAP Hybris Cloud for Customer ist eine Cloud-Lösung basierend auf SAP HANA (In-Memory Computing). Das Portfolio von C4C umfasst folgende individuell zusammenstellbare und einzeln lizenzierbare Module:

  • SAP Cloud for Sales
  • SAP Cloud for Service und
  • SAP Cloud for Social Engagement

Die volle Integration der einzelnen Module erlaubt durchgängige Prozesse und eine reibungslose Zusammenarbeit im Team, die Beziehungen der Ansprechpartner werden transparent und die über 450 voreingestellten Reports und Dashboards erlauben jederzeit Echtzeitanalysen.

SAP Cloud for Customer C4C ADVANIS

Integration von C4C

Die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft kann auf verschiedenste Arten erfolgen:

  • Stand-alone
  • Integriert mit SAP ERP
  • Integriert mit SAP CRM – insbesondere um dem SAP CRM on Premise Mobilität zu verleihen
  • Integration mit fast jedem weiteren ERP on Premise oder in der Cloud (fragen Sie uns für weitere Details)

Die neuesten Informationen über Geschäftspartner werden im Push-Verfahren verteilt. So kann die Suche nach Angebots-, Auftrags-, Bestell-, Lieferungs– und Rechnungsdaten im Innendienst vereinfacht werden. Durch die nahtlose Einbindung in SAP ERP und SAP CRM können alle relevanten Informationen automatisch verteilt werden.

C4C Branchenlösungen

Um die Einführung in den einzelnen Unternehmen zu vereinfachen und zu beschleunigen, entwickelt SAP laufend neue Branchenlösungen. Folgende Branchenlösungen für Cloud for Customer sind verfügbar:

  • Apparel and Footwear
  • Automotive
  • Banking
  • Insurance
  • High Tech
  • Higher Education and Research
  • Professional Services
  • Retail
  • Utilities B2B Sales
  • Utilities Call Center

Da laufend neue Branchenlösungen entwickelt werden, kann es sein, dass diese Liste nicht auf dem neusten Stand ist. Ist Ihre Branche nicht dabei? Kontaktieren Sie uns und wir klären gerne ab, ob für Ihre Branche eine eigene Lösung vorgesehen ist oder wir machen Ihnen einen unternehmensindividuellen Vorschlag.

C4C Integrationsmöglichkeiten

C4C in der Lightversion für KMU

SAP Cloud for Customer Edge Edition ist die Light Version von C4C und enthält die Kernprozesse:

  • Verkauf mit Lead- und Opportunitymanagement
  • Service Ticket Management.

Natürlich stehen in der Edge Edition viele Funktionen der grossen Versionen zur Verfügung und müssen nicht auf tolle Features wie Cockpits und Analyse, Personalisierung, Teamwork, mobile Apps, Security und Access Management oder die tolle Integration mit Outlook verzichten.

SAP Cloud for Customer Edge Edition ist für CHF 34.- pro Monat/User erhältlich. User können jederzeit hinzugefügt oder gekündigt werden.

Sollte Ihr Unternehmen wachsen und die Edge Version zu klein werden, ist es möglich Ihr bestehendes CRM auf Ihrem Tenant auf die Vollversion upzugraden.

Highlights

Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige wenige Beispiele der zahlreichen Highlights von C4C.

Integration mit Microsoft Outlook

Ein ganz besonderes Highlight ist die Integration mit Microsoft Outlook dank welcher Aktivitäten, E-Mails und Termine auf einfachste Weise synchronisiert werden können. Zudem können Sie aus dem Outlook direkt auf Kunden, Ansprechpartner, Leads oder Opportunities im C4C zugreifen.

MS Outlook

Grafische Timeline

Lassen Sie sich auf einer grafischen Zeitachse darstellen, wann und auf welche Art mit dem Kunden/Ansprechpartner kommuniziert wurde. Dies ist eine wertvolle Hilfe für Coaching Gespräche sowie bei der Analyse für den Erfolg/Misserfolg.

Timeline C4C SAP

Der einfachste Weg zu Ihrem CRM

Gerne stellen wir Ihnen unsere realisierten C4C Kundenprojekte persönlich vor. Lesen Sie dazu auch das Interview zur Einführung von C4C bei ESBE. Wünschen Sie einen Zugang zu unserem C4C Testsystem? Nichts einfacher als das – geben Sie uns Bescheid.

C4C Testsystem

Implementierung von Cloud for Customer zum Festpreis

Um Ihnen einen schnellen und einfachen Einstieg in die neue CRM-Welt zu ermöglichen, bieten wir Ihnen 3 Cloud for Customer Starter Packages zum Fixpreis an.

  1. Cloud for Customer Standalone
  2. Cloud for Customer mit Integration in SAP CRM
  3. Cloud for Customer mit Integration in SAP ERP

Gerne erläutern wir Ihnen die einzelen Festpreis-Pakete. Sicher ist auch das passende für Sie dabei.

Meinungen Dritter

Forrester führt regelmässig eine Studie bezüglich den wichtigsten CRM Systemen durch. Klicken Sie unten auf die Frontseite der Studie und lesen Sie, wie Forrester im Jahr 2015 SAP C4C beurteilt. Die vollständige Studie können Sie gerne bestellen.

Deckblatt Forrester Studie CRM

Berechnen Sie den Nutzen von Cloud for Customer

Nachfolgend können Sie berechnen, wie hoch der Nutzen einer Einführung des C4C Moduls Cloud for Sales sein kann.