SAP Sales Cloud – schneller mehr verkaufen

Führen Sie Ihre Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zum Kauf. Mit der Sales Cloud, ehemals SAP Cloud for Customer, gewinnen Sie umfassendes Wissen über Ihre Kunden und intensivieren den Kundenkontakt.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die optimalen Werkzeuge um die anspruchsvollen Kunden von heute zu gewinnen, zu binden und bei jedem Kontakt mit positiven Erlebnissen zu punkten.

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SAP Sales Cloud – hohe Userakzeptanz und 360 Grad-Kundensicht

Die Sales Cloud von SAP ist seit 2012 auf dem Markt und zählt gemäss Forrester zu den sieben weltweit führenden CRM Systemen. Die Sales Cloud wurde von SAP auf Basis jahrelanger Erfahrung, Best Practice im CRM Bereich und modernster Technologie mit folgenden Ergebnissen entwickelt:

  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • 360 Grad-Kundensicht
  • Schnellere Prozesse im Verkauf
  • Verbesserung des Kundenerlebnisses
  • Effiziente Kollaboration
  • Real-time Reporting
  • Mobile Nutzung on- sowie offline
  • Flexibilität und Personalierungsmöglichkeiten
  • Verwalten und Steuern von lokalen, regionalen und weltweit agierenden Sales-Strukturen 

Die Sales Cloud ist eine Cloud-Lösung basierend auf SAP HANA (In-Memory-Computing) und eine von fünf branchenführenden Lösungen der SAP C/4Hana Suite.

SAP Sales Cloud Highlights

Klicken Sie die Kacheln an, um die entsprechenden Webseiten zu besuchen und mehr zu den Themen zu erfahren.

Einblicke in die SAP Sales Cloud Umgebung

Bieten Sie Ihren Kunden fantastische Produkte an, und sie lieben jene.  Bieten Sie Ihren Kunden noch besseren Service an, und sie lieben Ihr Unternehmen dafür. So betreuen Sie ganzheitlich zufriedene Kunden und gewinnen viel rascher neue hinzu.

Sales Cloud Lizenzen

Die Sales Cloud ist optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Es stehen Ihnen drei verschiedene Editionen zur Auswahl welche ebenso kombiniert werden können. Die Lizenzkosten, abhängig von der Edition, gelten pro User und Monat. Gerne stellen wir das für Sie passende Angebot zusammen.

  • Standard Edition
  • Professional Edition
  • Enterprise Edition

Sales Cloud Implementierung und Betrieb

SAP Sales Cloud Funktionen

CRM Integration SAP

Die Sales Cloud Integration in die bestehende IT-Landschaft kann auf verschiedenste Arten erfolgen. Die neuesten Informationen über Geschäftspartner werden im Push-Verfahren verteilt. So kann die Suche nach Angebots-, Auftrags-, Bestell-, Lieferungs– und Rechnungsdaten im Innendienst vereinfacht werden. Durch die nahtlose Einbindung in SAP ERP, ECC, S/4, CRM und mit allen Cloud-Lösungen der SAP C/4HANA Suite können relevante Informationen automatisch verteilt werden.

  • Stand-alone
  • Integration mit SAP On-Premise
  • Integration mit SAP C/4HANA Cloud-Lösungen
  • Integration mit jedem weiteren ERP on Premise oder in der Cloud

SAP Sales Cloud Implementierung

In zahlreichen Projekten haben wir unsere Kompetenz bei der Implementierung der SAP Sales Cloud bewiesen. Um eine erfolgreiche Implementierung zu gewährleisten, legen wir insbesondere auf folgende Themen grossen Wert:

  • Vorgängige Abklärung Ihrer Vision und CRM Strategie
  • Saubere technische, schlanke und zügige Implementierung
  • Optimale Nutzung des Systemstandards

Sales Cloud Support

Ein kompetenter, reaktionsschneller Support für die Anwender ist zentral und wichtig für die Benutzerakzeptanz sowie die effiziente Nutzung jedes CRM. Der Support mit unserer Unterstützung bietet folgende Vorteile:

  • Ihre IT-Mitarbeiter können sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren
  • Supportanfragen werden effizient und kompetent bearbeitet
  • Frühzeitige und proaktive Erkennung von Änderungen und neuen Funktionen
  • Günstigere TCO’s und Risikominimierung

Sales Cloud Ausbau

Die Sales Cloud bietet unzählige Möglichkeiten. Zu Beginn wird jeweils nur ein kleiner Teil davon aktiviert und über die Zeit dann laufend erweitert. CRM Ausbau bedeutet, sich laufend dem veränderten Umfeld und den ständig wechselnden Anforderungen von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern anzupassen. Basierend auf unserem umfassenden Know-how bieten wir Ihnen zielgerichtete Lösungsansätze und einfache und pragmatische Ausbau-Möglichkeiten der Sales Cloud in verschiedenen Bereichen.

  • Reporting
  • Beschwerdemanagement
  • Anbindung SAP oder Drittsysteme
  • Weitere gemäss Abstimmung

Sales Cloud Optimierung

Ein CRM muss intuitiv bedienbar sowie effizienzsteigernd sein und zu Ihrem Unternehmen, Ihren Strukturen und Prozessen passen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Ihrer Sales Cloud Optimierung und Automatisierung, um den grösstmöglichen Nutzen zu ermöglichen.

  • Optimierte und automatisierte Verkaufsprozesse
  • Automatisiertes Reporting
  • Effizienzsteigernde Arbeitsweise dank verbesserter Workflows
  • Weitere gemäss Absprache

Kundenstimmen

Nach über 380 Projekten und über 25 Jahren CRM-Erfahrung können wir eine tiefe Branchenkenntnis und einen breiten Erfahrungsschatz in die Projektarbeit einfliessen lassen. Dadurch können wir auch für den Erfolg Ihres Projekts garantieren und verstehen es, dabei pragmatisch und ressourcenschonend vorzugehen. 

Wetrok Logo
zur Success Story wetrok

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ADVANIS ist sehr individuell auf die Bedürfnisse der Firma Wetrok eingegangen, verstand es die unterschiedlichen Anforderungen seitens der IT und dem Business zu kombinieren und konnte damit das nötige Vertrauen für einen erfolgreichen gemeinsamen Relaunch von SAP CRM schaffen.“

Marcel Sieber

Geschäftsführer Marktorganisation Schweiz der Wetrok AG

zur Success Story FRANKE

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Franke Coffee Systems, ein Hersteller von Kleinserien, ist mit seinen Produkten weltweit präsent und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. Das punktuell genutzte und auf Lotus Notes basierende CRM-System wurde dieser Strategie nicht mehr gerecht. Franke Coffee Systems ist eine von 4 Divisionen von FRANKE, von welchen 2 bereits C4C im Einsatz hatten. Zudem war die zusätzliche Integration von SAP ECC von zentraler Bedeutung.

Der Anspruch an die Einführung von SAP Cloud for Customer war, innerhalb der Unternehmens-Gruppe das beste CRM zu realisieren, welches die Wachstumsstrategie unterstützt und eine hohe Userakzeptanz erzielt. Das CRM sollte nicht nur als IT-Applikation sondern als Unternehmensphilosophie mit entscheidend bedeutendem Management Commitment wahrgenommen werden. Für die professionelle Projektleitung wurde ADVANIS beauftragt. Da die interne IT bereits Erfahrung mit SAP C4C hat, wurde die Realisierung zwischen der internen IT und ADVANIS aufgeteilt.

Kontakt

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren oder um schriftlich mehr Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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    Ihr Ansprechpartner für alle SAP Sales Cloud Belange

    Walter Andres

    Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

    „Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

    FAQ’s

    Was ist die SAP Sales Cloud?

    Die SAP Sales Cloud ist das Verkaufsmodul der SAP C/4HANA Suite eines der führenden CRM-Komplettsysteme für den Verkauf. SAP Sales Cloud kann einzeln oder zusammen mit der SAP Service Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP Commerce Cloud und SAP Customer Data Cloud lizenziert werden.

    Welches sind die Vorteile der Sales Cloud?

    Einige der zahlreichen Vorteile sind die 360 Grad-Kundensicht, die effizienten Verkaufsprozesse sowie die intuitive und auf allen Geräten gleiche Benutzeroberfläche – egal ob mobil und/oder offline genutzt. Die SAP Sales Cloud ist die einzige auf dem Markt erhältliche CRM Lösung, welche vollintegriert mit SAP ERP, ECC und S/4 läuft.

    Was ist der Unterschied von SAP Cloud for Customer (C4C) und der SAP Sales Cloud?

    Als Bestandteil der SAP C/4HANA Suite, dem Nachfolger von SAP Hybris, wurde SAP Hybris Cloud for Customer u.a. aufgrund noch stärkerem Fokus auf dem Verkauf in SAP Sales Cloud umbenannt und bietet weitere Verkaufsfunktionalitäten.

    Wie einfach ist die Integration von Sales Cloud mit ERP?

    Für SAP Systeme gibt es zahlreiche Standard Integrationen, Drittsysteme werden über die SAP Cloud Plattform angebunden.

    Wie kann SAP Sales Cloud mobil und offline genutzt werden?

    Die SAP Sales Cloud unterstützt die meisten mobilen Geräte und kann mit derselben Benutzeroberfläche mobil und offline genutzt werden. Diese Funktionen sind im Standardumfang ohne Zusatzkostenenthalten.

    Wie kann Sales Cloud mit Outlook genutzt werden?

    Die Outlook Integration kann sowohl server- als auch clientseitig erfolgen. Für die clientseitige Integration wird das SAP Sales Cloud Outlook Add-In kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit profitieren Sie von bi-direktionaler Synchronisation Ihrer Kunden, Ansprechpartner, Aufgaben, Termine & Besuche sowie E-Mails.

    Ist SAP Sales Cloud teuer?

    Die SAP Sales Cloud gibt es in drei verschiedenen Editionen, welche optimal kombiniert werden können. Dementsprechend zahlen Sie nur die Funktionalitäten, welche Sie auch nutzen. Die Preise variieren je nach Umfang, Anzahl User und Laufzeit. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot auf Anfrage.

    Wie lange dauert ein SAP Sales Cloud Projekt?

    Bei einem SAP Sales Cloud Implementierungsprojekt ist mit einer Durchlaufzeit ab 3 Monaten zu rechnen. Die Implementierungsdauer ist vom gewünschten Funktionsumfang abhängig.

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