SAP Sales Cloud
– Schneller mehr verkaufen

Führen Sie Ihre Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zum Kauf. Mit der SAP Sales Cloud, ehemals SAP Cloud for Customer, gewinnen Sie umfassendes Wissen über Ihre Kunden und intensivieren den Kundenkontakt. Sie geben Ihren Mitarbeitern die optimalen Werkzeuge um die anspruchsvollen Kunden von heute zu gewinnen und bei jedem Kontakt mit positiven Erlebnissen zu punkten.

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Hohe Userakzeptanz und 360 Grad-Kundensicht

Die SAP Sales Cloud von SAP ist seit 2012 auf dem Markt und zählt gemäss Forrester zu den sieben weltweit führenden CRM Systemen. Die SAP Sales Cloud wurde von SAP auf Basis jahrelanger Erfahrung, Best Practice im CRM Bereich und modernster Technologie mit folgenden Ergebnissen entwickelt:

  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • 360 Grad-Kundensicht
  • Schnellere Prozesse im Verkauf
  • Verbesserung des Kundenerlebnisses
  • Effiziente Kollaboration
  • Real-time Reporting
  • Mobile Nutzung on- sowie offline
  • Flexibilität und Personalierungsmöglichkeiten

Die SAP Sales Cloud ist eine Cloud-Lösung basierend auf SAP HANA (In-Memory-Computing) und eine von fünf branchenführenden Lösungen der SAP C/4Hana Suite.

SAP Sales Cloud Highlights

Die Analytics Funktionen der SAP Sales Cloud sowie das SAP Sales Cloud Dashboard mit Real-Time-Datenzugriff bieten zahlreiche Vorteile für den Verkauf und das Management:

  • Über 600 Standard-Reports
  • Zahlreiche Standard-Dashboards
  • Vereinfachte Erstellung kundenspezifischer Reports und Dashboards
  • Simple Anpassung von Selektionen und Speicherung persönlicher Ansichten

Die beiden im Standard und ohne Zusatzkosten verfügbaren SAP Sales Cloud Mobile Apps sind ideal auf die Echtzeit-Interaktionen mit Ihren Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern zugeschnitten. Mit der Cloud for Customer Extended Edition App können sämtliche SAP Sales Cloud Funktionen genutzt werden und der Fokus der SAP Sales Cloud App liegt auf den B2B-Szenarien.

  • Nahtloses und ortsunabhängiges Arbeiten (inhouse oder mobil) mit derselben Oberfläche
  • Online und offline
  • Push-Benachrichtigungen
  • Messaging

Das SAP Sales Cloud Excel Add-In ist innert weniger Minuten installiert und simpel in der Handhabung. Die zahlreichen Vorteile unterstützen Sie optimal in Ihrem Tagesgeschäft.

  • Nutzung Ihrer Daten, Informationen und Reports in der SAP Sales Cloud sowie in Excel
  • Automatische Verbindung zur SAP Sales Cloud sowie Real-Time-Datenaktualisierung
  • Verkaufszielplanung
  • Massenupdates von z.B. Zielgruppen, Opportunities

CRM mit Outlook

Eines der besonderen SAP Sales Cloud Highlights ist die Integration mit Outlook. Das im Standard-Client sowie serverseitig verfügbare Outlook Add-in bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Termine, Aufgaben sowie den E-Mail Verkehr mit Ihren Kunden auf effiziente Weise im Überblick zu behalten. Folgende Bereiche werden wahlweise unterstützt:

  • Kunden
  • Ansprechpartner
  • Aufgaben
  • Termine & Besuche
  • E-Mails

SAP Sales Cloud
Implementierung und Betrieb

Volle Bandbreite der SAP Sales Cloud Funktionalitäten

CRM Integration SAP

Die SAP Sales Cloud Integration in die bestehende IT-Landschaft kann auf verschiedenste Arten erfolgen. Die neuesten Informationen über Geschäftspartner werden im Push-Verfahren verteilt. So kann die Suche nach Angebots-, Auftrags-, Bestell-, Lieferungs– und Rechnungsdaten im Innendienst vereinfacht werden. Durch die nahtlose Einbindung in SAP ERP, ECC, S/4, CRM und mit allen Cloud-Lösungen der SAP C/4HANA Suite können relevante Informationen automatisch verteilt werden.

  • Stand-alone
  • Integration mit SAP On-Premise
  • Integration mit SAP C/4HANA Cloud-Lösungen
  • Integration mit jedem weiteren ERP on Premise oder in der Cloud

Sales Cloud Prozesse

Mit der SAP Sales Cloud profitieren Ihre Mitarbeiter von einer Lösung, welche sämtliche relevanten Daten und Prozesse an einem zentralen Ort vereint und jederzeit und auf jedem Gerät zur Verfügung steht – für effizientere Verkaufsprozesse und hervorragende Kundenerlebnisse.

  • Account- und Kontakt Management
  • Lead- und Opportunity Management
  • Aktivitäten- und Besuchsmanagement
  • Kollaboration

Sales Cloud Implementierung

In zahlreichen Projekten haben wir unsere Kompetenz bei der Implementierung der SAP Sales Cloud bewiesen. Um eine erfolgreiche Implementierung zu gewährleisten, legen wir insbesondere auf folgende Themen grossen Wert:

  • Vorgängige Abklärung Ihrer Vision und CRM Strategie
  • Saubere technische, schlanke und zügige Implementierung
  • Optimale Nutzung des Systemstandards

Sales Cloud Support

Ein kompetenter, reaktionsschneller Support für die Anwender ist zentral und wichtig für die Benutzerakzeptanz sowie die effiziente Nutzung jedes CRM. Der SAP Sales Cloud Support mit unserer Unterstützung bietet folgende Vorteile:

  • Ihre IT-Mitarbeiter können sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren
  • Supportanfragen werden effizient und kompetent bearbeitet
  • Frühzeitige und proaktive Erkennung von Änderungen und neuen Funktionen
  • Günstigere TCO’s und Risikominimierung

Sales Cloud Ausbau

Die SAP Sales Cloud bietet unzählige Möglichkeiten. Zu Beginn wird jeweils nur ein kleiner Teil davon aktiviert und über die Zeit dann laufend erweitert. CRM Ausbau bedeutet, sich laufend dem veränderten Umfeld und den ständig wechselnden Anforderungen von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern anzupassen. Basierend auf unserem umfassenden Know-how bieten wir Ihnen zielgerichtete Lösungsansätze und einfache und pragmatische Ausbau-Möglichkeiten der SAP Sales Cloud in verschiedenen Bereichen.

  • Reporting
  • Beschwerdemanagement
  • Anbindung SAP oder Drittsysteme
  • Weitere gemäss Abstimmung

Sales Cloud Optimierung

Ein CRM muss intuitiv bedienbar sowie effizienzsteigernd sein und zu Ihrem Unternehmen, Ihren Strukturen und Prozessen passen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Ihrer SAP Sales Cloud Optimierung und Automatisierung, um den grösstmöglichen Nutzen zu ermöglichen.

  • Optimierte und automatisierte Verkaufsprozesse
  • Automatisiertes Reporting
  • Effizienzsteigernde Arbeitsweise dank verbesserter Workflows
  • Weitere gemäss Absprache

SAP Sales Cloud Lizenzen

Die SAP Sales Cloud ist optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Es stehen Ihnen drei verschiedene Editionen zur Auswahl welche ebenso kombiniert werden können. Die Lizenzkosten, abhängig von der Edition, gelten pro User und Monat. Gerne stellen wir das für Sie passende Angebot zusammen.

  • SAP Sales Cloud Standard Edition
  • SAP Sales Cloud Professional Edition
  • SAP Sales Cloud Enterprise Edition

Success Stories

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Franke Coffee Systems, ein Hersteller von Kleinserien, ist mit seinen Produkten weltweit präsent und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. Das punktuell genutzte und auf Lotus Notes basierende CRM-System wurde dieser Strategie nicht mehr gerecht. Franke Coffee Systems ist eine von 4 Divisionen von FRANKE, von welchen 2 bereits C4C im Einsatz hatten. Zudem war die zusätzliche Integration von SAP ECC von zentraler Bedeutung.

Der Anspruch an die Einführung von SAP Cloud for Customer war, innerhalb der Unternehmens-Gruppe das beste CRM zu realisieren, welches die Wachstumsstrategie unterstützt und eine hohe Userakzeptanz erzielt. Das CRM sollte nicht nur als IT-Applikation sondern als Unternehmensphilosophie mit entscheidend bedeutendem Management Commitment wahrgenommen werden. Für die professionelle Projektleitung wurde ADVANIS beauftragt. Da die interne IT bereits Erfahrung mit SAP C4C hat, wurde die Realisierung zwischen der internen IT und ADVANIS aufgeteilt.

SAP Cloud for Customer (C4C) zur Unterstützung der Wachstumsstrategie

Success Stories

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Seit mehr als 100 Jahren hat ESBE nach und nach neue Massstäbe dafür gesetzt, was Ventile und Steuergeräte in verschiedenen Systemen leisten können. All ihre Produkte haben drei wichtige Merkmale gemeinsam: Sie benötigen weniger Energie, sie erhöhen den Komfort, und sie verbessern die Sicherheit – für Heiz-, Kühl- und Leitungswassersysteme. Heute werden die Produkte von ESBE in ganz Europa eingesetzt. Produktentwicklung und Fertigung befinden sich jedoch nach wie vor in dem kleinen schwedischen Dorf Reftele, wo einst alles begann.

Implementierung von SAP C4C

Direktkontakt

Walter U. Andres

Leiter CRM-Lösungen und Digitalisierung

„Für uns steht Ihr Erfolg im Zentrum. Gemeinsam erarbeiten wir ein Vorgehen, wie wir am besten das Kundenmanagement Ihrer Organisation optimieren. Wir möchten die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter übertreffen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und ich freue mich auf unseren persönlichen Austausch.“

Mehr über mich erfahren

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FAQ’s

Was ist die SAP Sales Cloud?

Die SAP Sales Cloud ist das Verkaufsmodul der SAP C/4HANA Suite eines der führenden CRM-Komplettsysteme für den Verkauf. SAP Sales Cloud kann einzeln oder zusammen mit der SAP Service Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP Commerce Cloud und SAP Customer Data Cloud lizenziert werden.

Welches sind die Vorteile der SAP Sales Cloud?

Einige der zahlreichen Vorteile sind die 360 Grad-Kundensicht, die effizienten Verkaufsprozesse sowie die intuitive und auf allen Geräten gleiche Benutzeroberfläche – egal ob mobil und/oder offline genutzt. Die SAP Sales Cloud ist die einzige auf dem Markt erhältliche CRM Lösung, welche vollintegriert mit SAP ERP, ECC und S/4 läuft.

Was ist der Unterschied von SAP Cloud for Customer (C4C) und der SAP Sales Cloud?

Als Bestandteil der SAP C/4HANA Suite, dem Nachfolger von SAP Hybris, wurde SAP Hybris Cloud for Customer u.a. aufgrund noch stärkerem Fokus auf dem Verkauf in SAP Sales Cloud umbenannt und bietet weitere Verkaufsfunktionalitäten.

Wie einfach ist die Integration von SAP Sales Cloud mit ERP?

Für SAP Systeme gibt es zahlreiche Standard Integrationen, Drittsysteme werden über die SAP Cloud Plattform angebunden.

Wie kann SAP Sales Cloud mobil und offline genutzt werden?

Die SAP Sales Cloud unterstützt die meisten mobilen Geräte und kann mit derselben Benutzeroberfläche mobil und offline genutzt werden. Diese Funktionen sind im Standardumfang ohne Zusatzkostenenthalten.

Wie kann SAP Sales Cloud mit Outlook genutzt werden?

Die Outlook Integration kann sowohl server- als auch clientseitig erfolgen. Für die clientseitige Integration wird das SAP Sales Cloud Outlook Add-In kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit profitieren Sie von bi-direktionaler Synchronisation Ihrer Kunden, Ansprechpartner, Aufgaben, Termine & Besuche sowie E-Mails.

Ist SAP Sales Cloud teuer?

Die SAP Sales Cloud gibt es in drei verschiedenen Editionen, welche optimal kombiniert werden können. Dementsprechend zahlen Sie nur die Funktionalitäten, welche Sie auch nutzen. Die Preise variieren je nach Umfang, Anzahl User und Laufzeit. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot auf Anfrage.

Wie lange dauert ein SAP Sales Cloud Projekt?

Bei einem SAP Sales Cloud Implementierungsprojekt ist mit einer Durchlaufzeit ab 3 Monaten zu rechnen. Die Implementierungsdauer ist vom gewünschten Funktionsumfang abhängig.