Die SAP Service Cloud, als Bestandteil von SAP C/4HANA, wurde mit dem Modul «Field Service Management», ehemals Coresystems, erweitert.

SAP Field Service Management

Effizientere Serviceprozesse & Transparenz

Die benutzerfreundliche und mobile Lösung SAP Field Service Management unterstützt Sie bei der automatisierten Personal- und Einsatzplanung Ihrer Service-Techniker. Ihre Techniker profitieren unterwegs von der mobilien Applikation, welche eine umfassende Sicht auf die servicerelevanten Informationen bietet und Ihre Kunden vom Kundenportal, welches eine Reihe von Self Services zur Verfügung stellt.

SAP Field Service Management

FSM ermöglicht Ihnen das Standardisieren und Straffen Ihrer Serviceprozesse und somit mehr Effizienz und Transparenz sowie Minimierung von Fehlern und Verzögerungen. Dies führt zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit sowie der Kommunikation zwischen Service, Innen- und Aussendienst.

SAP Field Service Management

Personal- und Einsatzplanung in Echtzeit

Mit dem Workforce Management können Sie Ihre verfügbaren Ressourcen effizient planen.

  • Intuitive Drag & Drop Oberfläche
  • Visuelle Darstellung
  • Karten-Überblick sämtlicher Techniker
  • Skills-Management

SAP Field Service Management

Mobile Techniker

Die mobile Applikation unterstützt Ihre Service-Techniker unterwegs mit einer umfassenden Sicht auf alle servicerelevanten Informationen.

  • Online und Offline Zugriff
  • Einheitliche Checklisten & Arbeitsschritte
  • GPS Tracking
  • Erstellung Serviceberichte
  • Rückmeldung von Zeit, Material und Kosten

SAP Field Service Management

Benutzerfreundliches Kundenportal

Das Kundenportal als mobile Web-Applikation stellt Ihren Kunden eine Reihe von Self Services zur Verfügung.

  • Einfache Fehlermeldung mittels QR-Code
  • Dialog-gestützter virtueller Kundenassistent
  • Schnelle Terminvereinbarung
  • Remote-Service
  • Zugriff auf Produkt- und Service-Informationen

SAP Field Service Management

Crowd Service

Mit dem Crowd Service können Sie Ihr Service-Team mit einem erweiterten Pool an Technikern erweitern.

  • Leichtes Onboarding von Partnern und zertifizierten Experten
  • Planung und Auswahl der Techniker nach Kompetenz und Standort
  • Direkter Zugang zu technischen Guidelines für die Techniker

SAP Field Service Management

Analytics und Reporting

Die Reports und Dashboards ermöglichen das Beobachten und Analysieren Ihrer Field-Service-Kennzahlen.

  • Echtzeit-Überblick
  • Individualisierbares Analyse-Cockpit
  • Einfache Erstellung von Reports und Dashboards
  • Grafisch aufgewertete Reports
  • Zugriff über Mobilgeräte

SAP Field Service Management

Integration ERP und CRM

Verbinden Sie FSM mit Ihrem ERP und CRM für eine Effizienzsteigerung im Service.

  • Anpassbarer FSM Cloud Connector
  • Webbasierter API-Standard REST
  • Standard JavaScript Object Notation zur Übertragung von Datenobjekten
  • Fliessender Informations- und Kommunikationsfluss
  • Nahtlose Offline-Funktionen

SAP Field Service Management

Gerne erläutern wir Ihnen Field Service Management während einem unverbindlichen Termin. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.